Hallo ihr lieben! Bin jetzt bei 38+3 und habe seit ca. 4-5 tagen so extreme rückenschmerzen im unteren Bereich. Mein Bauch wird auch immer wieder hart. War vor 4 Tagen (da ging es.mir natürlich gut, vorführeffekt,) im KH, CTG keine wehen, gmh normal, nicht verkürzt. Sind das Senkwehen? Was kann ich dagegen machen? Hab mir öfters ein Kernkissen aufgelegt, das hilft, jedoch nur kurzzeitig. Die Rückenschmerzen sind teilweise stunden weg und kommen dann wieder 2 mal pro stunde. Kann es sein, dass diese schmerzen überhaupt wieder weg gehen? Habt ihr Tipps? Tausend dank, lg
EXTREME rückenschmerzen
Ist natürlich bei jedem anders.
Ich hatte bei meinem kleinen nachts und tagsüber knackige, aber aushaltbare Rückenschmerzen und war dann zu einer Routinekontrolle und die Ärztin hat mich gleich da behalten, da Muttermund bereits 3 cm offen. 6 Stunden später war er da…
Jetzt in meiner zweiten Schwangerschaft hab ich schon seit Monaten immer mal wieder Rückenschmerzen, war erst alarmiert, aber mittlerweile weiß ich, dass es anscheinend anders ist als in der ersten.
Bleibt nur abwarten…
Kann es sein, dass es vielleicht auch bereits echt Wehen sind? Ich hatte bei Kind 1 die Wehen bis hin zu den Presswehen ausschließlich im Rücken.
Gute Frage, donnerstag im CTG war nichts zu sehen. Schleimpfropf, fruchtwasseretc.ist bis dato nichts abgegangen. Glaubst du, dass es trotzdem wehen sein könnten?
Also mein Schleimpropf ist erst unter Geburt abgegangen. Auch die fruchtblase ist erst bei den Presswehen geplatzt
Ich war gestern auch deswegen im Krankenhaus. Ich bin schon 40+6 und hatte gestern echt die Hoffnung, dass es los geht. Aber bei mir auch im CTG keine Wehen (bzw. nur minimal) und sonst tut sich auch "nichts". Seit gestern ist der kleine aber wohl endlich fest im Becken (war er vorher nie), also wird von starken Senkwehen ausgegangen.
Mir wurde im KH dagegen Buscopan empfohlen, ich will aber eigentlich nichts nehmen...
Probier es doch mal mit einer heißen Badewanne, vielleicht hilft das zumindest kurzzeitig? Bei mir ist es heute wieder deutlich besser. 🙄 Gestern konnte ich vor Schmerzen kaum laufen und heute ist es echt okay. Eigentlich zwar gut, aber da kommt man sich fast etwas "verarscht" vor, wenn man immer hofft dass es bald los geht.. 😂
LG und alles Gute
Huhu! Buscopan macht den Muttermund weich und wirkt entspannend. Oft kommen dadurch wunderschöne Wehen. Liebe Grüße einer 4-Fach Mami🥰
Wirklich? Dann hätte ich es vielleicht trotzdem nehmen sollen. 😂
Eine Bekannte hatte auch massive Rückenschmerzen. Tatsächlich waren es richtige Wehen, die allerdings in den Rücken strahlten weil das Kind falsch lag. Eine andere Bekannte hatte ebenfalls Rückenschmerzen die sich als Geburtswehen rausstellten, so hat sich das bei ihr geäußert und „mehr“ hatte sie dann auch nicht, bis das Baby da war.