Hey Leute
Weiß jemand zufällig was das ist , ich habe seid gestern wie ein Muskelkater Schmerz im rechten Oberschenkel.. hab kein Sport gemacht oder sonst was .. bewegen tue ich mich auch viel. Hab jetzt etwas Angst das es eine Thrombose sein könnte ? Es ist nur rechts. Blau rot oder heiß ist nix, ist wie auf der anderen Seite ..
Rechter Oberschenkel Muskelkater
Genau diese schmerzen hatte ich auch. Genau dort wie du beschrieben hast.
Hab kühlpack draufgemacht jtz geht es wieder. Hab morgen einen Termin beim Arzt frage mal nach.
Ja also es ist nicht schlimm schmerzhaft es ist einfach Muskelkater im hinteren Oberschenkel .. sonst nix also es ist kein schlimmer Schmerz bei dir auch?
Welche Woche bist du? Vielleicht scheint das normal sein… fand es nur komisch weil es nur rechts ist
Kannst du berichten was sie bei dir gesagt hat morgen?
Vielleicht doch ein einfacher Magnesiummangel?
Ich weiß es nicht, geht das auch nur in einem Bein zb ? Weil Magnesium darf ich seid der 36ssw nicht mehr nehmen .. Waden Krämpfe hab ich jede Nacht sogar 3-4 Stück in einem Bein
Klar geht das.
Ich habe es zB vermehrt immer links.
Wieso darfst du denn kein Magnesium mehr einnehmen. Die Geburt würde das bisschen Magnesium eh nicht aufhalten und wenn du bereits Krämpfe hast, wäre es eigentlich ratsam.
Da würde ich morgen noch mal nachfragen.
Ich hatte in meiner letzten SS Meralgia paraesthetica, hatte einen Nerv in der Leiste eingeklemmt und dadurch Schmerzen am linken äußeren Oberschenkel. Bin nachts ständig von einem stechenden Schmerz wach geworden und die Stelle hat sich taub angefühlt.
Leider konnte ich bis auf ein paar Übungen aber nicht wirklich etwas dagegen machen.
Oh man das hört sich auch echt schmerzhaft an…
Das können auch ganz harmlose Faszienschmerzen sein. Dadurch dass sich das Gewebe lockert. Ich kann beispielsweise seit Beginn der Schwangerschaft nur auf rechts liegen und habe das immer mal wieder zwischendurch, wenn zu viel Druck auf dem Gewebe war. Fühlt sich an wie Muskelkater, weil es letztendlich die Muskelhaut ist.
Hab’s grad gegoogelt macht auch Sinn, bei Bewegung wird es nämlich besser!