Einleitung 42. Woche wie ist es bei euch gelaufen ?

Brauche Erfahrungsberichte 😊

2

Einleitung ist leider was sehr individuelles, kenne viele die super Geburten hatten, andere bei denen es sehr schlimm war.
Ich möchte meine nicht verschweigen: Leider gehöre ich zu denen, die eine furchtbare Einleitung an ET+7 nach hohem Blasensprung hatten. Wurde mit Bändchen eingeleitet (wird angeblich bei Erstgebärenden gerne gemacht, da man es jederzeit ziehen kann...) und hatte über sehr, sehr viele Stunden schreckliche Wehenstürme, geendet hat es zum Schluss in einem Notkaiserschnitt.
Ich will dir keine Angst machen, aber ich finde es wichtig alle Seiten gut zu beleuchten, um zu entscheiden, was man will und was nicht.

1

Ich kann mich nicht beschweren 😊 Einleitung mit Cytotec an ET+10 bei unreifem Befund. Hat 2 Tage gedauert, wobei wirksame und schmerzhafte Wehen erst ab dem 2. Tag so gegen mittags kamen und der Kleine dann in der Nacht da war. Auf jedem Fall eine schöne und entspannte Geburt, auch wenn die 2 Tage zwischendurch leicht an den Nerven gezerrt haben.

3

Hier gibt es nur Positives zu berichten:)
Einleitung des 2. Kindes, an ET+13, bei unreifen Befund mit Cytotec Tab. am Vormittag..
Nach weiteren 3 Gaben über den Tag verteilt, kam meine Kleine nur 70 Minuten nach der 1 Wehe, am Abend zur Welt 🥰
Sie war total überreif mit 4 kg, ohne Käseschmiere und schon geröteter Haut vom Fruchtwasser..
Ich hab keinerlei Geburtsverletzungen davon getragen, uns ging es beiden wunderbar:)
Sie brauchte wohl den Anschubser und hatte es dann auf einmal doch sehr eilig 😅
Sollte ich jetzt wieder eingeleitet werden müssen, sehe ich das ganz entspannt..
Da war die Geburt meines 1. Geborenen deutlich schlimmer u. länger, was die Wehen anging, spontan nach Blasensprung, an ET!
Alles gute für eure baldige Geburt, es dauert nicht mehr lang, dann könnt ihr kuscheln 😍😊🍀

6

Die Ärztin hat mir Gel ans Herz gelegt hattest du dich für die Tabletten entschieden oder wurde dir das anhand von deinem Befund gegeben ? 😊

7

Ich hatte Gel um 15h gelegt bekommen nach geplatzter fruchtblase (um 5:30)

19h mini Unterleibziehen.. 20h schmerzhaft
20:44 war sie schon da ohne Verletzung (erste Kind) 🥰🥰

4

Einleitung an ET+2 wegen Blasensprungs am Vortag.
Morgens zwei Tabletten - nichts passiert. Mittags 13 Uhr die nächsten Tabletten. Kurz darauf gingen die Wehen los. 14:44 war sie da 🤗

5

Ich hatte dank Einleitung mit Gel leider eine sehr traumatische Geburt die in einem Kaiserschnitt endete. Beim 2. Kind habe ich mich deshalb fuer einen geplanten Kaiserschnitt entschieden, ich wollte mich nie mehr einleiten lassen.

8

Hi,

Ich wurde bei meinem zweiten Kind auch in der 42. Ssw eingeleitet. Hat bei mir alles rein gar nix gebracht. Keine einzige Wehe entwickelt. Kam dann per Kaiserschnitt.

Ich drücke dir die Daumen 🙂

9

Einleitung bei 41+1.
Tag 1: Wehencoktail
Tag 2- 5 Gel.

An Tag 5 war abends gegen 11 endlich die Geburt 😍 Die Geburt an sich war toll.

10

Auch ich gehöre leider zu den Frauen, die nicht so "schöne" Erfahrungen damit gemacht haben.#augen

Eingeleitet am Freitag Morgen. Priminggel. Kaum am Muttermund heftige Überreaktion und eine Wehe nach der anderen. Bekam dann einen Wehenhemmer. Tat sich auch am Mumu nix, aber der Schmerz blieb leider dauerhaft.
Verblieb die Nacht im Krankenhaus, konnte am Samstag nochmal nach Hause über Nacht. Kein Auge zu gemacht, denn die Schmerzen hielten permanent an.
Sonntag dann Wehentropf. Wieder unaushaltbare Wehenstürme, diesmal stundenlang. Ich bettelte dann gegen Nachmittag regelrecht, dass man die Fruchtblase aufsticht, weil ich wollte, dass es endlich vorwärts geht. MuMu zu dem Zeitpunkt 2 cm. Danach war der MuMu ratzfatz innerhalb 5 Stunden vollständig geöffnet. Zwischenzeitlich noch eine PDA bekommen, aber völlig verkorkst (betäubte nur mein rechtes Bein). Als es in die Austreibungsphase ging, war ich absolut nicht mehr im Stande noch aktiv mitzumachen, geschweige denn länger die Schmerzen auszuhalten.
Herztöne verschlechterten sich und dann gabs eine Notsectio in Vollnarkose.

Er kam bei 41+5 um 22.22 Uhr.

Natürlich gibt´s auch genügend Frauen, die gute Erfahrungen damit gemacht haben, aber ich persönlich möchte nach dieser Erfahrung eine Einleitung möglichst umgehen- abgesehen davon, dass man das nach vorangegangenem KS so oder so nicht gern macht. Kommt mir also sehr gelegen.

11

Eingeleitet an ET+7 mit Cytotec (war vor 3 Jahren gefühlt noch Standard).
Mittags um 13 Uhr die erste Tablette, abends um 20:30 ging es langsam mit den Wehen los, um 21:30 war ich mir dann sicher und bin in den Kreißsaal. Um 22 Uhr war meine Tochter da, mein Mann kam fast zu spät (der war daheim bei unserem Sohn). Ja, es ging sehr schnell, aber die Wehen waren durchaus erträglich. Geburtsverletzungen gabs auch keine. Meine erste Geburt (nach Blasensprung) war aber auch unkompliziert und recht schnell.
Also bei mir war alles ok!