Hey zusammen,
bitte bitte teilt eure Hausmittelchen und schnellen Tipps gegen Übelkeit mit mir - ich komme nicht mehr aus dem Haus weil mir durchgehend übel ist 😢
Liebe Grüße und danke euch schonmal ! 🥰
Übelkeit Früh-SS
Hallo liebes,
Also was mir geholfen hat ist evtl. nicht typisch aber ich teile es trotzdem mal mit dir.
Sprudelwasser, am besten literweise.
Morgens gleich etwas süßes, am besten war Kinder Pinguin.
Dann scharfe Kaugummis.
Und als letzte Lösung das Medikament Cariban.
Hallo,
ich fühle mit dir. Hatte auch bis vor 1,5 Wochen solche Probleme, sogar mit Erbrechen.
Das einzige was mir tatsächlich geholfen hat war und ist Nausema. Ist eine reine Nahrungsergänzung aus verschiedenen Vitaminen und soll den Hormonhaushalt usw in Einklang bringen.
Drücke dir die Daumen, dass es dir schnell besser geht!
Liebe Grüße
Hallo liebe Resa,
Mir geht es so wie dir. Heute bei dem wunderschönen sonnigen Wetter hat es mich besonders geärgert, dass ich zurück in mein Bett gekrochen bin.
Morgens hilf mir ein Activia. Der ist schön klein und der mit Zitrone geht am Besten und hilft auch noch der Verdauung. Ansonsten koche ich mir abends einen Tee „italienische Zitrone“ und stelle den über Nacht in den Kühlschrank. Wasser krieg ich nämlich leider keinen Schluck mehr runter.
Was mir sehr gut hilft sind käsebrötchen vom Bäcker oder Laugenstangen. Wenn das nicht verfügbar ist muss ich zwischen 9Uhr und 10 Uhr meine erste Dose Ravioli aufmachen oder eben Hühnerbrühe/Reissuppe. Das beruhigt meinen Magen. Ich bin schon so von dieser Dauerübelkeit genervt! Ich sage immer Dauerkater 😝und hoffe, dass es schnell vorüber geht. Nausema nehme ich auch seit ein paar Tagen. Hilft mir aber leider bislang nicht. Achso Kiwi lutschen hab ich einen Tag auch schon probiert. Das soll auch gut helfen. Für einen Moment fand ich es auch klasse. Ich hoffe hier schreibt noch jemand den Tipp der uns beide erlöst ;) ganz lieben Gruss
Hey,
Dauerkater trifft das einfach zu gut 😄
danke für deine Tipps, ich probiers gleich mal aus beim nächsten Schub 😋
Hallo,
mir geht es sehr ähnlich seit wenigen Tagen! Mir helfen immer wieder vor allem trockene Snacks (Mini-Brezeln mit Sesam, Reiswaffeln usw.). Und eher öfter, kleinere Mahlzeiten. Ich schwanke dabei zwischen Ekel und Gelüsten, von süß zu salzig/fettig oder gesund. Ich kenne das so von der 1. Ssw, da wurde es an der 12. Woche viel besser/ging weg. Alles gute!
Mir hat Brause geholfen ....ahoi Brause als Bonbons,oder das pullver...total Balla🤣
Huhuu ☺️
Ich kenne es nur zu gut! Bei 2 von 3 Schwangerschaften hat es mich bis zur 13. Woche weggehauen. Leben kann man das nicht nennen… überleben eher!
Also mir hat immer was Zitroniges, Limettiges und minziges geholfen. Entweder in Form von Tee oder im Wasser. Wasser ohne Geschmack war für mich der Tod 😩 Wassermelone ging auch gut. Trockene Brötchen auch zB.
Und was du nicht denkst. Lenk dich ab! Geh raus! Lieg nicht auf der Couch! Ich weiß es ist schwer, aber Versuch dich zu bewegen und mach am besten was schönes. Falls du natürlich nicht ständig über der Schüssel hängst und nur starke Dauerübelkeit hast. Trau dich unter Leute. Geh zum Beispiel auf einen Geburtstag wo du eingeladen wirst, anstatt abzusagen, weils dir schlecht geht. Setz dich dahin 💪🏼
Den Ratschlag kann ich dir geben ☺️
Alles Gute für dich! Es geht vorbei 🫶🏼
Heey ☺️
danke dir für deine Nachricht und die Tipps 😊
ich habe gestern tatsächlich versucht auf eine Geburtstagsfeier zu gehen - 2 Stunden war ich dort, es war der Horror 🙈 neben mir wurde geraucht, den Alkohol am Tisch musste ich nur ansehen und mir kam das Mittagessen wieder hoch - nein danke das wars dann Mal für die nächsten Wochen 😃
Ahhhhh ok, vllt nächstes Mal ein Nikotin- und alkoholfreier Geburtstag 🤭 ich hatte nämlich das erste positive Erlebnis während der Übelkeit auf einem kindergeburtstag auf dem mein Sohn eingeladen war. Hab mich für ihn dahin gequält (er ist noch klein) und war dann im laufe des Tages positiv überrascht 😁💪🏼
Schade für dich! Aber Spaziergänge in der Stadt lenken sicherlich ab!
Alles gute und liebe Grüße aus der 14. Woche