Hallo zusammen,
bei mir ist der GMH fast unbemerkt vollständig innerhalb weniger Tage verstrichen. Dazu hatte ich unbemerkte Blutungen. Nun ist die Sorge da, dass sich der Mumu frühzeitig öffnet. War stationär und soll nun Bettruhe einhalten.
Meine Frage wäre nun, ob es anderen ähnlich geht? Habt ihr Veränderungen am Mumu bemerkt?
Idealerweise soll die Geburt noch mindestens 2 Wochen oder bis zum ET von 5 Wochen hinausgezögert werden.
Liebe Grüße
GMH verstrichen
Huhu,
also bist du gerade in der 35 Ssw?
Ich liege seit der 23 Ssw im Krankenhaus mein Gebärmutterhals lag da bei 1,3 cm.
ich bin jetzt in der 33 Ssw und mein Gebärmutterhals ist seit Wochen 2 mm lang und der Muttermund ist Finger durchlässig, aber das auch schon bestimmt 4 Wochen. Die Fruchtblase liegt auch schon länger im Trichter.
Kann dir auf jedenfall empfehlen, im Bett zu bleiben. Die 35 Ssw ist schon eine sehr gute Woche. Aber vielleicht kannst du mit Schonung noch einiges heraus bekommen.
Selbst mit einem Gebärmutterhals der verstrichen ist, kann man auch noch etwas Zeit überbrücken 😊.
Ich hatte einen extremen Druck nach unten, dies ist aber so gut wie verschwunden.
Alles gute 🍀
Hallo Lalua,
Danke für deine Nachricht! 😊 Bin in der 34 SSW bzw 35 SSW. Die nächsten 2 Wochen wären laut Ärztin und Hebamme noch sehr wichtig für die Entwicklung der Kleinen.
Ich fand es ganz schlimm im KH sein zu müssen und hatte mir gewünscht wieder nach Hause zu dürfen zumal man wohl eine Geburt nun nicht mehr aufhalten würde. Wäre ich einen Tag früher im KH gewesen, hätten die Ärzte wohl etwas gegen Wehen gegeben etc. Tut mir Leid, dass du schon so lange im KH bist 🥺
Zuhause bin ich nun bemüht möglichst wenig zu machen und mich auf meinen Partner zu verlassen. Das klappt Seminar gut. Etwas Sorge hat mir die Aussage der Ärztin gemacht, dass es bei weiteren Wehen und z.b. platzen der Fruchtblase sehr schnell gehen könnte. Sehr schnell ist ja ein sehr dehnbarer Begriff. Ist mein erstes Kind, da nehme ich an, dass sie nicht in wenigen Minuten kommt 😄
Ich wünsche dir alles Gute! 🍀