Guten Abend zusammen,
Ich befinde mich im Endspurt. Heute 38+4
Bisher deutete nichts darauf hin, daß die kleine Maus bald ausziehen mag. Keine Wehen, kein gesenkter Bauch und auch der Kopf ist noch nicht fest im Becken.
Mein Bauchgefühl sagt auch leider das sie nicht von alleine ausziehen mag.
Hatte heute immer mal wieder ganz kurz einen harten Bauch, kann ja alles oder nichts heißen aber sonst keinerlei Hinweise.
Wie war es bei euch ?
Wann bzw welche Anzeichen hattet ihr und wie schnell ging dann alles bis es wirklich los ging ?
Freue mich über eure Erfahrungen
Vg
Anzeichen das es bald los geht - wie war es bei euch ?
Hi, bei meinem ersten Sohn war ich am Tag als es abends los ging noch morgens beim FA und da war alles geburtsunreif. Der Kopf war aber schon einige Wochen vorher fest im Becken. Abends um 17 Uhr ging es dann los, dass es mir irgendwie unwohl ging und dann hatte ich irgendwann regelmäßige Wehen. Am nächsten Tag war er dann um 8 Uhr morgens da (15 Std.). Bei meinem zweiten Sohn war mein Muttermund schon Wochen vorher 2cm geöffnet. Daher wusste ich, es könnte jederzeit los gehen. Ich hatte dann um halb 4h morgens die erste richtig heftige Wehe. Das ging dann alle halbe Stunde bis es um 7 Uhr morgens ein dauerhafter Schmerz war, mit Durchfall etc. und um halb 1 Uhr mittags war er dann da :) (9 Std.)
Und im August geht es dann zum 3. Mal wieder los. Bin schon ganz gespannt, wie sich die Geburt diesmal ankündigt und wie sie allgemein verläuft :)
Hey, also bei mir war es so dass ich zwei Tage vor der Geburt so eine wahnsinnige Energie plötzlich hatte, dass ich noch mal die Fenster geputzt habe. Einen Tag vorher ging es mir dann plötzlich nicht gut, schlapp … Durchfall … sehr sehr müde und einfach kränklich. Am Tag der Geburt ebenso unwohl sein und ich war noch beim FA Morgens an 39+0 aber es schien alles normal. 15 Uhr gingen die Wehen los, 17 Uhr Kreissaal und um 21 Uhr war sie da. Bin gespannt wie es jetzt abläuft 🙈
Alles Gute für dich 🍀
Bei meiner Tochter hab ich bei 38+2 noch den ganzen Tag gejammert, dass sich NICHTS tut. Bauch nicht gesenkt, keine Vorwehen, NICHTS! 😂
Wir waren abends noch essen, haben noch Bing-Watching betrieben und sind um halb 1 ins Bett. Um halb 2 musste ich aufs Klo, mein Urin war rosa! Also Mann geweckt, ab ins KH. Aber - keine Wehen, es war auch kein Fruchtwasser (2 Tests negativ), Kopf anschiebst, Mumu geschlossen usw., wir waren um halb 4 wieder daheim.
Um viertel vor vier, ich war grad am weg dämmern - die erste Wehe. Dauer: 1 Minute. Die nächste kam nach 4 Minuten. Ich bin wieder aufgestanden und dachte echt, ich bilde mir das ein. Obwohl es Sau weh tat 😂😂
Um 7 sind wir doch wieder in die Klinik, MuMu war bereits bei 4 cm, um 10 dann vollständig eröffnet und die FB inzwischen auch geplatzt. 😂😂
Also es ging ohne Vorwarnung von 0 auf 100 los, entgegen ALLER Prognosen (wie gesagt, die letzte war kurz vor der Geburt, dass es vermutlich noch ein paar Tage dauert).
Es kann Ratzfatz gehen 😜
Achso, Motte kam dann bei 38+3.
Hallo!
eine Woche, nachdem es hieß, der Kopf sitzt noch nicht fest im Becken, hatte ich 0 Anzeichen und plötzlich ist die Fruchtblase geplatzt (am WC).
Da war ich bei 38+4.
und 5 Stunden später war mein Baby da 🫢
Hallo, ich warte auch gerade, bin bei 38+5 heute.
Und frage mich auch immer wann es los geht. Bei mir ist der Kopf schon eine Weile fest im Becken, heute hatte ich plötzlich den ganzen Tag Durchfall und seit heute nachmittag geht nach und nach der Schleimpfropf ab. Der Bauch wird auch immer mam hart, aber das habe ich seit Tagen immer wieder gehabt, es bleibt spannend.
Hallo , bei mir ist genau bei 40+0 morgens vor der Kontrolle beim FA ,die ich um 12:30 hatte um 10 Uhr der Schleimpropf abgefallen .
Keine Wehe garnix . Als ich den Termin wahrgenommen habe , sagte mein FA Muttermund 1-2 cm auf. Keine Wehe. Überweisung KH
Die schauten drauf , keine Wehen also kommen wenn Wehen heftig werden.
17:30 Wehen angefangen aber alles erträglich :) bis 23:30 zu Hause rumgeweht mit ein und ausatmen und bis die Wehen alle 5 min kamen geblieben. Auch hier noch alles aushaltbar , bis meine Hebamme sagte komm ins kh alle 5 min sind schon ernst zu nehmende Wehen.
Angekommen Muttermund 6 cm auf , wow gut vorgearbeitet 😁 dann ging das ganze bis 5 Uhr morgens noch , da der kleine Sternengucker war und die Geburt sich somit in die Länge gezogen hatte.
Aber auch hier bis 5 Uhr Wehen immer noch aushaltbar mit richtige ein und ausatmen Technik,wirklich ! Deshalb keine große Angst vor den Wehen.
6 Uhr Empfehlte mir eine Hebamme die PDA weil ich so erschöpft war , ich dankend angenommen .
Der kleine kam nach 20 std Wehen als Sternengucker um Punkt 13:00 ! ❤️ Bei 40+1. (2018)
Jetzt zweites Kind . Heute 40+1 ,heute Morgen ctg nur eine Wehe gesehen , seit 16:00 regelmäßig Wehen alle 15 min für 5 sec. Perioden ähnliche Schmerzen , noch alles aushaltbar mal schauen wie die Nacht wird 👋😁
Lg
War abends total unruhig / nervös -‚wie vor einer wichtigen Prüfung .. und musste ganz oft pipi
Morgens um 5.30 FB geplatzt
15 Gel zur Einleitung da keine Wehen
Abends Mini wehe aber null erwähnenswert und ab 20h gemerkt, 20:44 war sie da :)
Bin gespannt wie es bei Nummer 2 wird 🥰
Alles gute für dich ♥️
Ich bin zwar noch nicht so weit wie ihr aber ich denke solange dauert das bei mir auch nicht mehr . . .zumindest nach dem bis jetzt heutigen Tag . . Die von heute morgen hab ich nicht mit aufgeschrieben . .
Gehe davon aus das es welche sind dauern an die Minute. . .
Ich bekomme immer erst wie so ein Beklemmung Gefühl dann wird der Bauch hart und Mausi ist in Schockstarre. . .wenn das Beklemmung Gefühl wieder weg geht rastet Mausi komplett aus . . .
Die Maus rutscht auch mehr mehr nach unten bekomme inzwischen immer wie Messerstiche in der Scheide
Oh sorry ganz vergessen 1. Kind und aktuell bei 36+5
Ich habe am Die abend meine Tochter bekommen an 39+5. Am Vorabend ist die Fruchtblase geplatzt. Davor hatte ich nicht viel. Allenfalls einen gesenkten Bauch und der Kopf lag schon tief im Becken. Ich habe am Montag noch Gartenarbeit gemacht, kaum daheim, platzte die Fruchtblase. Ich bin um 22 Uhr ins KH. Am nächsten Morgen wurde gegen 10 Uhr eingeleitet, weil noch keine Wehen da waren. Es war erst noch erträglich (periodenartig), dann unsagbar schmerzhaft. Gott sei Dank gab es dann eine PDA. Da war es immer noch schmerzhaft, aber ertragbar.--Ich denke, das muss aber nicht so sein und ist wahrscheinlich, weil sich der Muttermund dann von 0 auf 10 cm in wenigen Stunden geöffnet hat.