*Foto* / Pickelchen Warzenvorhof

Thumbnail

Hallo, ich habe seit 2 1/2 Jahren einen überfüllten Kinderwunsch... Letztes Wochenende hatte ich 2 Tage kurzfristige heftige Unterleibsschmerzen, und seit Donnerstag diese Pickelchen welche auch teilweise leicht weiß aussehen und der Nippel ist auch leicht verfärbt. So etwas hatte ich noch nie. Könnte das ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein?

1

Das kann auch einfach PMS sein. So sah das bei mir fast immer in der zweiten Zyklushälfte aus, egal ob schwanger oder nicht! Ich drücke dir die Daumen, dass es ein gutes Zeichen bei dir ist.

2

Diese Pickel Chen nennt man Montgomery Drüsen.
"Ihre Funktion besteht darin, die Haut der stillenden Frau zu schützen und einen gewissen Luftabschluss zwischen dem Mund des Säuglings und der Brustwarze zu bewirken."

Ich würde es als Anzeichen deuten 😊
Ich hab auch seit der ersten Schwangerschaft welche.
🤭

3

Ich hatte vorher noch nie so etwas gehabt, auch nicht als PMS Anzeichen

4

Hast du denn schon ein Test gemacht?

Ich hab es nicht. Zum verfärben kann uch nur sagen, ich wäre glücklich, wenn das schon dunkler gefärbt wäre 😅😅 meine sind jetzt dunkelbraun.

5

Zum Test - ich denke, jeder Test ist positiv, sobald man meint symtome zu haben 🤷‍♀️

6

Guten Morgen, also diese Pickelchen habe ich schon immer, auch als Teenager. Die haben sich einfach irgendwann gebildet. Absolut unabhängig einer Schwangerschaft und die gingen auch nie wieder weg.
Ich glaube manche Frauen haben die einfach. Mein Arzt meinte damals schon vor 20 Jahren es sei einfach Talg. Manche kann man auch ausdrucken. Ja hab ich als ganz junge Frau versucht weil ich die Dinger hässlich fand. Tat aber irgendwie weh und richtig leer wurden die auch nicht.

Kann also Alles oder nichts bedeuten, wie fast alle "Symptome".

Viel Glück