19Ssw sorgen

Hallo, zurzeit befinde ich mich in der 19 ssw.
Vor ca. 2 Wochen habe ich mein Baby das erste mal gespürt. Seid dem gar nicht mehr :/ ist das schlimm ?
Genauso wie ich kaum noch schmerzen im Bauch habe und es bei jeder Bewegung nicht mehr merke das ich schwanger bin.
Symtome wie das die Brustwarzen weh tuen und Übelkeit ist ab und an da.
Hattet ihr das auch ?

1

Alles gut. Dein Baby hat noch genug Platz um sich zu verkrümeln und dann spürst du es nicht unbedingt. Das wird bald aber regelmäßiger ;)

Und das 2. Trimester ist einfach das entspannteste, viele Symptome gehen da weg ;)

2

Hallo,
Ich bin in der 18. Woche und spüre meinen Kleinen auch nicht täglich. Habe insgesamt überhaupt keine Symptome mehr, außer dass ich schnell aus der Puste bin. War am Donnerstag noch bei der Vorsorge und es geht ihm prächtig.
Das hat also alles nichts zu bedeuten. Wir sollten diesen Abschnitt genießen. Die harte Zeit steht uns noch bevor 🤣 Wenn der Bauch erstmal bei allem im Weg ist und dann noch Hochsommer!

Schöne Schwangerschaft weiterhin
Grüße Nina

3

Hallo Milena,

ich kann nachvollziehen was du meinst.
Aber ich kann dich auch beruhigen, bin auch 19. SSW 🥰
Das erste Flattern/blubbern hatte ich auch ca vor 2 Wochen ... Am Freitag hatte ich den ersten ordentlichen tritt (genau an der Kasse im Supermarkt) so ungünstig das ich mich erstmal halten musste und tief atmen

Vertraue auf deinen Körper und dein Bauchbewohner ☺️

Alles wird gut werden, die Halbzeit ist bald erreicht.

Liebe Grüße

4

Hallo Milena,

Ich bin in der 20. SSW-Woche und spüre insgesamt noch sehr wenig und nur mal alle paar Tage überhaupt was. Vielleicht hast du auch eine Vorderwandplazenta wie ich? Da müssen die Tritte schon ordentlich sein, damit was durchkommt hat meine FA gemeint. Sie war bei der letzten Untersuchung vor zwei Wochen auf jeden Fall überhaupt nicht besorgt.

Mir geht’s seit der15. SSW blendend und ich genieße, dass ich endlich wieder am „normalen Leben“ teilnehmen kann :) hat während des ersten Trimesters nicht so wirklich geklappt ;)

Ggf rufst du mal deine Hebamme an, wenn du dir ganz große Sorgen machst. Die können die Herztöne abhören - ab und zu braucht man die Beruhigung und ein offenes Ohr.

Lg und noch eine schöne Schwangerschaft