Hallo,
habe am Donnerstag schon mal einen Beitrag geschrieben, dass ich ins KH eingeliefert wurde.
Ich bin in der 24 ssw und hatte alle 5 min regelmäßig Wehen, dazu GMH stark verkürzt plus Trichter.
Die Wehenhemmer haben angeschlagen und nun ist erstmal alles ruhig. Dem Baby geht es gut. Ich bekomme den Wehenhemmer hoch dosiert, das soll auch noch eine Weile so bleiben. Gestern meinte die Ärztin sie könnten erst in zwei Wochen ungefähr abschätzen wie lange ich insgesamt hier im KH liegen soll.
Vielleicht gibt es hier jemanden dem es ähnlich geht und auch so lange im Krankenhaus aushalten muss? Vielleicht kann man sich ja gegenseitig aufbauen und über den Krankenhausalltag austauschen.
Ich würde mich freuen.
Liebe Grüße 🙂
Liegt hier gerade noch jemand im KH?
Ich bin zwar nicht im KH,war es damals aber bei Kind 2....war da aber schon 32.ssw und musste nicht sooo lange im KH liegen.
Ich wünsche dir dennoch viel Kraft und durchhalten!!!
Alles liebe auch aus der 24.ssw
Danke dir für deine Worte.
Tatsächlich kenne ich das ganze auch schon aus der Schwangerschaft beim zweiten Kind. Da lag ich auch über Wochen im KH.
Eigentlich wollte ich das diesmal vermeiden und habe wirklich schon sehr langsam Zuhause gemacht.
Hallo du, Mensch da kommt bei mir die Erinnerung an meine erste Schwangerschaft hoch. Allerdings war ich schon etwas weiter (29ssw oder sogar 32ssw) und habe ebenfalls wehenhemmer und die Lungenreife-Spritze bekommen.
Ich lag insgesamt 3 Wochen da man ab einem gewissen Zeitpunkt die Geburt nicht mehr aufgehalten hätte, da bist du natürlich noch ein gutes Stück entfernt.
Mir persönlich war die KH Umgebung nicht geheuer und da es meine erste Schwangerschaft war, konnte ich Zuhause noch gut ohne schlechtem Gewissen liegen und mich ausruhen. Das habe ich nach Entlassung auch gemacht, sodass ich bei 38+5 entbunden habe (mit Einleitung)
Ich drücke dir die Daumen das dein Kind über die kritische Zeit über im Bäuchlein verweilt.
Auch dir vielen Dank für deinen Zuspruch.
Da ich das ganze auch schon aus der letzten Schwangerschaft kenne, habe ich keine große Hoffnung vor der 32 ssw entlassen zu werden. Und ich glaube diese Gewissheit macht mich gerade so fertig. Zumal ich zwei Kinder und einen Hund Zuhause habe und ich mich da auch nicht wirklich richtig schonen.
Aber ich bin natürlich froh, dass es meine Baby gut geht und das es momentan einfach der sicherste Weg ist im KH zu bleiben.
LG
Oh das tut mir leid, die Verantwortung dem ungeborenen gegenüber und das schlechte Gewissen der Familie Zuhause ist eine echt miese Kombi.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀
Hey,
Mir geht es ähnlich, ich liege seit 5 Wochen im Krankenhaus mit relativer Bettruhe. Bin so wie du um die 24. Woche eingeliefert worden, selbe Diagnose nur ohne ohne Wehen. Nach jetzigem Stand bleibe ich bis zur Geburt hier. Am Anfang habe ich die Ruhe und das Entspannen genossen, aber langsam fehlt mir die Perspektive, diese Mischung aus "das Kind soll nich möglichst lang im Bauch bleiben" und dem Wunsch, dass alles möglichst bald vorbei ist, ist manchmal frustrierend.
Ich wünsche dir natürlich, dass sich bei dir alles wieder stabilisiert und du vielleicht sogar nach Hause kannst. Falls nicht und du auch länger bleiben musst: halte durch! Jeder Tag im Bauch erspart 1 bis 3 Tage auf der Neo, wurde mir hier gesagt.
Ich drück dir die Daumen!
Genau das mit der Perspektive geht mir genauso. Aber die Aussage ist gut mit der verringerten Zeit auf der Neo. Das muss ich mir vor Augen halten.
Mir tun nur meine Kinder Zuhause leid, das ist ein ganz schöner Zwiespalt.
Wie oft wird denn bei dir kontrolliert ob alles stabil bleibt? Wie der GMH sich entwickelt?
Hier haben sie mir gesagt, der kann sich auch wieder entspannen. Oder läuft es nach dem Prinzip eher vorsichtig als irgendetwas zu riskieren?
Bei mir wird nur ganz selten kontrolliert, alle 2 Wochen. Sie wollen Infektionen und nen blasensprung unbedingt vermeiden. Ich habe inzwischen gar keinen gmh mehr und einen sehr dynamischen muttermund 🙈. Deswegen sind auch alle Alternativen wie pessar oder cerclage inzwischen unmöglich 😕. Ich glaube, bis Woche 34 ist das Prinzip "so vorsichtig wie möglich", zumindest ist das mein Eindruck.
Wie ist das denn bei euch mit den corona Regeln? Ich darf mein großes Kind offiziell gar nicht sehen. Wie ist das bei dir? (andereeseits: Besuch sorgt schon für Unruhe in meinem Bauch)
Das mit dem Zwiespalt empfinde ich auch so. Grade befriedige ich ja hauptsächlich die Bedürfnisse des bauch-babys... Da mach ich mir schon Gedanken um Bindung und urvertrauen. Aber ich sehe auch die entwicklungsfortschritte meines großen Kindes und wie es an der Situation wächst. Und das entschädigt.
Guten Morgen,
Ich liege seit 2,5 Wochen im Krankenhaus. Mein zervix ist nur noch bei 0,6 cm. Eingeliefert wurden ich mit 1,5 cm.
Keine wehentätigkeit.
Wie lange ich hier bleibe ist fraglich- sehe aktuell keine Perspektive hier schwanger wieder raus zu kommen. Bin jetzt 26+4.
für mich ist der Aufenthalt hier der reinste Horror und ich bin nur am heulen. Macht natürlich nichts besser aber mir geht es sehr schlecht und ich frage mich echt warum ich so schwach bin und andere Frauen Das irgendwie so wegstecken.
Oh je, lass dich mal umarmen, ich kann das so gut nachfühlen.
Und du bist nicht schwach, du kämpft jeden Tag für dein Baby und natürlich ist die Situation angsteinflößend. Da ist es eine ganz normale Reaktion zu weinen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltenvermögen. Wir schaffen das irgendwie 🍀
Hey, ich liege auch im Krankenhaus, allerdings ist mein Baby schon da.
In der 29. Woche hatte ich ebenfalls einen verkürzten Gebärmutterhals mit vorzeitigen Wehen. War dann „nur“ 4 Nächte im KH, danach haben sie mich entlassen mit Pessar und viel Schonung. Habe dann auch wirklich kaum mehr was gemacht & lag fast nur daheim rum.
Nun kam die Kleine letzte Woche bei 36+3, also ein spätes Frühchen. Sie ist sehr leicht und hat eine Gelbsucht, daher ist noch völlig unklar, wann wir hier raus dürfen.
Also positiv denken, du kannst auch noch weit kommen. Ich bin aktuell natürlich auch wahnsinnig am Ende mit meinen Kräften, aber ich halte mir immer vor Augen wie schlimm es wohl gewesen wäre, wenn sie in der 29. Woche gekommen wäre. Also jeder Tag im Bauch ist ein Gewinn!
Hallo du,
darf ich fragen wie bzw. merkt man das die Wehen, wehen sind so früh? Wie fühlte sich das an? Ich denke auch immer wieder das da war isr aber bisher war es nie so. Zumindest laut CTG. Spürt man das einfach; dass das Wehen sind und nicht nur Bauch hart werden?
Ich wünsche dir auf alle Fälle gutes Durchhalten ! 🙏das wird schon.
Liebe Grüße
Hallo,
Tatsächlich habe ich es nicht wirklich gemerkt. Ich hatte ein leichtes Ziehen im Rücken und auch ab und zu einen harten Bauch. Aber nichts bei dem ich mir eigentlich Sorgen gemacht hätte. Das ich Wehen hatte, wurde bei der Kontrolle bei meiner FÄ festgestellt. Sie hat mich so zeitig an den Wehenschreiber (ctg ohne Herztöne vom Baby) gehangen weil ich schon letztes Schwangerschaft damit Probleme hatte. Und da sah man dann sehr deutlich die Wehen drauf, die in einem regelmäßigen Abstand kamen.
Wenn dein ctg unauffällig ist, hast du wahrscheinlich keine Wehen.
Ich wünsche dir alles Gute und das alles ruhig bleibt.
LG🍀