Wehen fördern- was hat euch wirklich etwas gebracht?.

Hey ihr Lieben,
an die, die schon mal entbunden haben, würde ich gerne wissen ob und wie ihr Wehen gefördert habt. Und wenn ja, was euch geholfen hat, das alles etwas "anzuschubsen" Oder ob alles geburtsunreif aussah und es trotzdem relativ zügig dann zur Geburt kam.? Zu mir.. ich spüre keine Anzeichen, dass es losgehen könnte, Kopf ist zwar fest im Becken und MuMu fingerkuppendurchlässig aber GBH ist bei 3,8cm 😂 Bauch ist null gesenkt... Senkwehen..naja weiß nicht ob ich da nen Unterschied zu den Übungswehen spüre, Rückenziehen kam nur dazu.

Danke für eure Erfahrungen :-)

1

Sex und Treppensteigen

8

Und danach ging es wann los? ☺️

11

Naja nicht sofort ;-) wir haben es vor ET so gehandhabt, da die Ärzte mich gerne eingeleitet hätten.... Hatte dann an 39+6 einen Blasensprung

2

Ganz ehrlich - Nichts.
Ich hab "alles" probiert. Heiß baden, Wehentee, Yogi-Tee, Himbeerblättertee, Treppen steigen, lange Spaziergänge, Sex, scharfes Essen,... Mein Kleiner will einfach nicht...
Bin jetzt auf dem Weg zur Einleitung. Ich denke das hilft leider alles nur, wenn die Babys und der Körper bereit sind.
Hätte mir auch so gewünscht, dass es von selbst los geht... Aber leider ist halt nicht immer alles so, wie man es sich wünscht.

LG und alles Gute , Bounty ET+7

5

Oh du Arme, ich hoffe deine Geburt erfolgt schnell und komplikationslos 🥰

3

1 Kind kam ohne Hilfe an 40+3
2 Kind Akupunktur, Himbeerblättertee, Sex, heiß Baden, schnelles laufen kam an 40+3
3 Kind ist noch im Bauch 38+1 ich probier es wieder ohne anschubsen 😅 wenn das Kind fertig ist und bereit dann kommt's 😉 und bei mir hatte sich auch kein Bauch gesenkt oder irgendwelche anderen Anzeichen, es ging einfach los mit dem blasen Sprung. Viel Glück🐞🍀

6

Wahnsinn...beide Kinder an 40+3..😂 da wäre ich ja richtig hibbelig an deiner Stelle, wäre ja witzig wenn es wieder 40+3 losgeht! 🥰

16

Ehrlich gesagt hoffe ich darauf 🤣🤣🤣🤣 aber abwarten, Mogli kommt wenn er lust hat. Wie weit bist du?

4

Bei meinen 2 Kinder hat einfach nichts gebracht. Habe gefühlt alles durchprobiert 😂. Das 1. Kind kam dann 1 Tag vor ET durch die 1 Tägige Einleitung. Und bei meinem Sohn half nicht mal eine 5 Tägige Einleitung - es kam dann leider aus medizinischen Gründen zum KS.

Jetzt beim 3. habe ich mir geschworen, dass ich mich nicht mehr so stressen werde. Werde jeden Tag geniessen und soviel schlafen wie ich nur kann 😂. Das ich dann hoffentlich nochmal eine wunderschöne spontan Geburt erleben darf ❤️.

7

Ja ich will mich auch nicht stressen, ich kann nur langsam echt nicht mehr, schlafen ist grad mein schlimmstes Problem dank Restless- Legs- Syndrom was ich auch schon vor der SS hatte und jetzt gefühlt 100 mal stärker 🥲 ich versuche trotzallem jedem Tag mit dem Bauchi zu genießen 🥰 dir eine schöne Restkugelzeit💚

9

Das kann ich wirklich sehr gut verstehen! Echt! Am Ende hat man einfach gar kein Bock mehr. Alles wir schwerer und auch die Hormone drehen noch einmal richtig durch. Ich hab das schon 2 mal durchgemacht. Aber das macht einem noch mehr kaputt hatte ich das Gefühl 😱.
Deshalb versuche ich es diesesmal ohne Druck und Stress (ob das gelingen wird…. ? 😂🙈).

Wünsche dir auf jedenfall noch eine schöne Rest SS und das du bald entbinden darfst und dein Baby endlich in den Armen halten kannst 😍❤️🙏🏼

weiteren Kommentar laden
12

Hallo 🙂 Ich war letzte Woche Montag beim FA da hieß es alles geburtsunreif mumu war sehr weit hinten Fingerkuppen durchlässig aber es sah jetzt noch nicht so nach Geburt aus.. gestern Mittag habe ich auf einmal wehen bekommen überraschend die wurden immer stärker und um 16.39 Uhr war mein kleiner Sohn schon da.. Es verlief alles ohne Eingriffe oder Komplikationen war aber auch das 2. Kind..

Bin die Tage davor viel und lange spazieren gewesen aber ob das jetzt wirklich mit geholfen hat weiss ich nicht 😃

13

Wow hihi, so erwünsche ich mir das auch, tatsächlich spazieren wir jetzt jeden Abend...
Herzlichen Glückwunsch übrigens 🥰🥰🥰

14

Ich drücke ganz fest die Daumen 🙂

15

Grosse strecken laufen habe meine Tochter 1 woche vor ET auf die welt gebracht und super.
Ohne probleme knapp noch ne hausgeburt als ich in der klinik ankam 9cm offen innerhalb 1h war sie da.