Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben.
Seit der 6/7 ssw leide ich an Hyperemesis Gravidarum und war einige Zeit im KH. Dann fing ich mit Cariban an und das hat bzw rettet mich immer noch EIGENTLICH.
Nun ist es aber so dass wenn ich Bei meiner Ärztin nach einem neuen Rezept frage immer kommt „schon wieder?“ und „wird es nicht endlich mal besser?“ „das ist keine Sache für immer“ Denken die dass ich das aus Spaß nehme oder verkaufe?? Ich nehme eigentlich 2 am Abend und eine am Tag, wenn es schlimm ist.. nun nehme ich nur noch 1 abends und am Tag eigentlich keine.. und so geht es mir auch. Mir ist dauer schlecht und ich muss wieder brechen, bin auch schon in der 22 ssw 😭
Morgen habe ich einen Termin aber was Soll ich denn noch sagen?? Diese Kommentare kommen IMMER..
dazu kommt auch dass ich anders aussehe als andere deutsche und meine Ärztin das direkt beim 1. Termin ansprach, von wegen „Sie sind doch deutsche, warum machen sie das?“ Seitdem ist es komisch und ich merke dass sie zu mir anders ist, will aber kein Fass aufmachen, da sie einfach nach meinem Sohn schauen soll..
Danke schonmal 😔
Hilfe Übelkeit und Ärztin stellt sich „quer“
Ich empfehle dir dringend, sobald es möglich ist (zum Quartalswechsel? Kenne mich da leider nicht aus), die Praxis zu wechseln. Es besteht nicht die nötige Vertrauensbasis für ein produktives Arzt-Patientenverhältnis.
Hallo :)
Das Problem ist dass ich nach den ersten 3 Monaten zu ihr gewechselt bin, weil meine alte Ärztin leider ebenso war, was mein „Aussehen“ angeht.. ich Lebe auf einem Dorf und die Leute sind sehr verschlossen vor neuen Dingen 😔
Es ist egal wie du aussiehst oder dich kleidest, einen Arzt sollte das nicht interessieren, solange es nicht für deine Gesundheit relevant ist.
Ich weiß nicht, ob man mehrmals wechseln kann, aber ich würde es versuchen. Kann dir jemand einen guten, toleranten Arzt/Ärztin empfehlen?
Ich unterstütze den Vorschlag mit dem Besuch beim Hausarzt. Dort würde ich die Situation so schildern, wie du es hier getan hast, und vielleicht kann sich dein HA mit dem Krankenhaus, in dem du behandelt wurdest, kurz schließen, und dir ein Rezept ausstellen.
Ansonsten ignoriere doch die nervigen Kommentare, und sage einfach: Nein, es wird nicht besser. Und alles was mir hilft sind diese Tabletten. Deshalb bitte ich Sie um ein neues Rezept. Vielen Dank.
Komische Ärztin, mich würde jetzt mal brennend interessieren was deutsche Frauen nicht machen 🙄
Hast du einen netten Hausarzt oder Hausärztin? Vielleicht kannst du da ein Rezept bekommen, wenn sich deine Frauenärztin quer stellt.
Ach stimmt! Ich könnte meine Hausärztin fragen, richtig.. vielen Dank!! Gar nicht dran gedacht 🥰
Ich würde auch wechseln!
Ich hatte in der 1. SS auch Hypermesis, bis zur Geburt!! Ins KH musste ich nie, es war trotzdem die Hölle. Grade wegen so viel Unverständnis. „Du bist nur schwanger, nicht krank!“ „dann ist dir halt mal bisschen schlecht“
Ich hab täglich (!) Erbrochen, manchmal mehrfach. Waren wir unterwegs hab ich nur panisch das nächste Klo gesucht. Und die waren meist alle SO WIDERLICH!
Meine Ärztin hatte zum Glück immer Verständnis, aber geholfen hat eigtl nix… aber allein das Verständnis half!
Nicht nur dein Sohn ist wichtig, DU bist es auch! Such dir daher bitte eine neue Ärztin :)
Hi du,
ka ob Cariban so teuer ist, aber es gibt wohl FA die das garnicht verschreiben 🤷🏻♀️.
Ich hatte zwar im der SS keine Probleme mit Rezepten etc. aber danach mit einigen Hilfsmitteln und bevor ich da ewig mit jemanden rumdiskutiert habe, habe ich direkt bei der KK nachgefragt und mir zusagen per Mail schriftlich geben lassen. Dann gab's keine doofen Kommentare mehr.
Lg🙋♀️🌷
Als ich das brauchte in meiner ersten Schwangerschaft gab es das noch auf Privatrezept. Musste das also selbst zahlen. 42€ waren das vor 2 Jahren. Kann mir schon vorstellen, dass es auf Dauer echt teuer wird. Aber wenn's hilft, ist doch gut.
Hallo,
Meine Frauanärztin hat auch voll das Theater gemacht mit dem Cariban.
Hab es 1 mal auf Kassenrezept bekommen (nicht mal gebührenfrei) und danach Privat.
Aber ist halt Schweine teuer, wenn man es länger benötigt.
Bin dann einfach mit meinem privat Rezept zu meinem Hausarzt und hab ihn gefragt ob er es mir auch verschreiben könnte, und er meinte natürlich, so lange ich es brauche.
Er hat aber auch nicht verstanden was ihr Problem ist.