Ihr Lieben , heute 40+2 und bei mir alles geburtsunreif .
Der kleine will einfach nicht kommen.
Dies ist meine 2 ssw. Und ich habe Angst und Respekt vor der Einleitung ! ( soll am Mittwoch stattfinden )
Deswegen weil ich gelesen und gehört habe, dass die künstlichen Wehen von 0 auf 100 kommen und dieser wehensturm dazu , nicht mehr kontrollierbare Wehen. Etc .
Mein 1. Kind war spontan 20 std Geburt mit pda auch nicht sehr schön .
Eigentlich wollte ich die 2. geburt „ schön „ in Erinnerung haben , doch das mit der Einleitung macht mich so down. :(
Kann mir jemand erzählen wie die Einleitung bei 2 Geburt bei euch ablief!
Bitte erlich.
Einleitung,wenn sich bis Mittwoch nichts tut. Wie war die Einleitung bei eurer 2.ssw?
Hi, darf ich fragen wieso schon eingeleitet wird?
Mein 1. Kind kam an 40+6 spontan nachdem ich zur Kontrolle im kh war und die Ärztin eine Eipollösung gemacht hatte.
Probier das doch erstmal aus, sollte deine Gyn auch machen können.
Eigentlich kann man doch 10 Tage über ET gehen 🧐
Lg Kathi
Hallo liebe Kathi,
ich hatte am ET auch eine Eipollösung und mein Sohn kam bei 40+2 Gott sei Dank spontan. Ich habe das meinen schwangeren Freundinnen oft ans Herz gelegt, aber irgendwie will das kein FA machen 🤔
Hi , mein Arzt hat mich halt gesehen und ich bin so fix und fertig und für 1.60 ist mein Bauch so ziemlich groß , wobei der kleine garnicht so groß am geschätzten Ultraschall ist , 3.600 .
Ich kann auch noch warten , mein Bauchgefühl sagt auch warten ..
Bei mir sollte eingeleitet werden noch vor ET allein aufgrund des Alters (Ü40) und des damit verbundenen leicht erhöhten Risikos eines intrauterinen Fruchttods. Ich habe dies abgelehnt und wollte auf jeden Fall warten bis ET und dann nochmal entscheiden.
Ich hatte dann an 39+4 einen vorzeitigen Blasensprung und aufgrund noch nicht begonnener Wehen und des Infektionsrisikos musste dann eingeleitet werden. Es fing erst harmlos an und ich konnte noch Zeitung lesen, dann kamen die Wehen aber immer häufiger, kaum mehr Pausen und- ich kann es nicht anders sagen-- die Schmerzen waren unsagbar. Ich habe dann letztlich eine PDA bekommen, dann war es immer noch schmerzhaft, aber ertragbar.
Aus dieser Erfahrung heraus würde ich, wen's irgendwie geht, eine Einleitung vermeiden und/oder rechtzeitiger eine PDA geben,. --Aber jeder ist da anders, auch in seinem Schmerzempfinden. So war es jedenfalls bei mir.
Hallo,
ich bekam bei 40+1 eine Eipollösung und bei 40+2 wurde um 12 Uhr begonnen, mit Cytotec einzuleiten. Um 13 Uhr gab es die 2. Dosis. Ab 13.30 Uhr beganen die Wehen von 0 auf 100, nach 10 Minuten bereits alle 90 Sekunden. Um 17.33 Uhr war meine Kleine geboren. Keine Geburtsverletzungen und im Nachhinein war es eine absolute Traumgeburt.
Ich wünsche dir alles Gute
Warum sagst du nicht einfach „nein“ zur Einleitung?
Also bei mir wurde die 1 ss eingeleitet trotz einleitung wollte der kleine nicht kommen. Ging dann nach hause und ca 2 wochen später 1 woche vor dem erechneten termin kam er alleine..
Hallo,
ich wurde im Oktober bei ET+3 mit cytotec eingeleitet. Eine eipollösung an ET brachte leider nichts.
Also bekam ich um 15 Uhr die erste Tablette, um 19 Uhr noch eine. Um 22 Uhr wurde der Bauch alle 3 min hart, schmerzen hatte ich aber keine. Um 23 Uhr zeichnete das ctg regelmäßige Wehen auf, die nun auch zwackten. Um 00:05 Uhr war mein Mann im Kreißsaal und ich ging erstmal in die Wanne. Dann wurden die Wehen eklig und um 01:46 Uhr war’s geschafft.
Ich fand die Wehen nicht schlimmer als bei der ersten Geburt ohne Einleitung. Für mich war’s sogar die schönere Geburt und ich habe mich umsonst so verrückt gemacht.
Ich wünsche dir alles gute für den Endspurt
LG
Bibi
Hi,
das kann so unterschiedlich sein… Meine 1. Geburt war bei 40+1 mit Einleitung durch Cytotec. Es war furchtbar, ich bekam ziemlich schnell einen Wehensturm und da alles so schnell ging war auch keine Zeit mehr für Schmerzmittel jeglicher Art.
Meine 2. Geburt war spontan bei 41+1 und wunderbar (auch ohne Schmerzmittel).
Bei meiner 3. Geburt wurde ich bei 40+0 eingeleitet mit Tabletten (kein Cytotec) und es war eine Traumhafte Geburt, die beste von allen (hatte nur einen Buscopantropf).
Ich denke es kommt da doch sehr auf den Körper drauf an und er reagiert jedesmal anders. Du wirst von vielen hören das es furchtbar war und genauso gibt es aber auch einige die es absolut okay fanden.
Liebe Grüße