Hey liebe Community:),
Mich würde mal interessieren ob es bei euch ähnlich ist; -
Ich (Ende 12 SSW) habe die meiste Zeit wirklich alle paar Stunden immensen Hunger..
Gestern z.B. hatte ich auch wieder Ziehen der Mutterbänder, pieksen etc. und vieeeel Durst und Hunger…
Heute ist hingegen einer der seltenen Tage, an denen ich ein Essverhalten wie vor der SS habe 🤔
Ich war am Freitag noch beim Arzt, es war alles in Ordnung und das Kleine sogar ein wenig größer als erwartet in der Woche.
Natürlich schwirren jetzt wieder Gedanken in meinem Kopf herum, dass sich der Krümel doch noch verabschiedet hat 😔.
Was meint ihr, hat das nichts zu sagen oder ist das kein gutes Zeichen ?
Mal unstillbaren Hunger mal nicht ?
Also das Hunger oder nicht Hunger ist kein Anzeichen, dass irgendwie im Zusammenhang damit steht, ob die Schwangerschaft intakt ist 😅.
Manche kotzen jeden Tag non-stopp. Andere, wie ich, tun das nicht, nehmen trotzdem im 1. Trimester ab, weil sie weniger Hunger haben und absolut keinen Heißhunger mehr. Dafür finde ich sehr banale Lebensmittel sehr viel leckerer als vorher z.B. paprika - kann ich jeden Tag snacken. Eine Kollegin hat immer mind. 2 Äpfel am Tag gegessen und eine hier letztens geschrieben, dass sie den ganzen Tag saure Gurken isst.
Wieder andere ekeln sich vor Fleisch oder anderen Lebensmitteln 🤷♀️
Es ist ein kommen und gehen und das Essverhalten hat mit den Hormonen zu tun und.. scheinbar produziert dein Körper welche 😅 ich wäre nie drauf gekommen, deswegen zu denken, es stimmt was nicht, insbesondere wenn es doch zeitgerecht entwickelt ist.
LG aus der 35ssw - derzeit kann ich alles essen 🤷♀️ alles ist lecker 😆
Mach dir keine sorgen mir gehts seit Beginn der Schwangerschaft so an manchen Tagen könnte ich den Kühlschrank leer Futtern, an anderen muss ich mich zwingen irgendetwas zu futtern.
Und ich bin jetzt in der 29 Ssw
Auch andere Symptome sind mal so mal so, 1 Woche schmerzen die Brüste, dann wieder nicht.
Danke das beruhigt mich 🙏💓
Ich glaube das ist ganz normal beziehungsweise ist das Essverhalten ja eh bei jedem unterschiedlich. Bei mir ist es auch so dass es am wechseln ist mit übertriebenen hunger und kaum Hunger haben. Liegt bestimmt noch an den ganzen Hormonen. Kann mir auch vorstellen, dass sich das im Laufe der SS auch bisschen mehr normalisiert.