Ab wann habt ihr euer Baby gespürt?

Ich bin aktuell in der 16 ssw und zum ersten Mal schwanger 😊
Wann habt ihr denn euren Bauch zwerg gespürt?
Habe seit 2-3 Tagen immer mal so ein 'stupsen'. Zwickt etwas aber tut nicht weh 😅

1

Die Bewegungen des Babys tun auch gar nicht weh, erst gegen Ende können die kleinen sehr unangenehm gegen Organe treten oder sich strecken :-D
Aber anfangs habe ich auch so ein "Muskelzucken" gespürt.
In den ersten beiden Schwangerschaften relativ früh um die 15 und 16 SSW
Jetzt in der dritten Schwangerschaft mit einer Vorderwandplazenta habe ich meine Tochter erst in der 18/19 SSW gespürt (ganz zart) und deutlicher ab 22 SSW.

2

Ich bin in der 17. SSW und habe das Gefühl, dass ich die Kleine seit ca. einer Woche spüre. Sicher bin ich mir aber nicht 😀 Es ist meine erste Schwangerschaft und manchmal bezweifle ich, dass die Bewegungen vom Baby kommen, sondern eher von Darm?!

Ich habe eine Hinterwandplazenta und bin recht schlank. Beim ETS wurde mir gesagt, dass ich Bewegungen mit Glück in der 17./18. SSW spüren kann. Ich warte täglich auf eindeutige Bewegungen ;)

3

*vom

4

SS 1: 16 SSW
SS 2: 14 SSW
SS 3: 11 SSW
😄

5

So richtig gespürt habe ich mein Baby zum ersten Mal in der 19.ssw. Ein wahnsinnig emotionaler Moment:-)

6

Ich habe eine VWP und es ist mein erstes Kind. Ich hatte mich deswegen darauf eingestellt erst spät etwas zu spüren. Aber bereits ab der 16 SSW hatte ich immer wieder ein Gefühl wie Muskelzucken. Anfang der 18 SSW dann sehr eindeutige Tritte. Mein Mann konnte sie ab dann auch von außen spüren.

7

Ich frage mich zurzeit auch, ob ich schon das Baby spüre. Ich merke seit letzter Woche auch so eine Art Stupsen :-D
Da es auch meine erste Schwangerschaft ist und ich in SSW 15 bin, habe ich es zuerst auch als Darmbewegungen oder Muskelzucken abgetan. Aber richtig sicher bin ich mir nicht. Das ist ein anderes Gefühl, als ich es sonst so kenne :-D

8

Ganz bewusst, ohne das ich es auf den Darm oder Magen geschoben habe, so 18. SSW (Hinterwandplazenta, erste Schwangerschaft). 😁

9

Bei Motte hab ich in der 16. Woche auch was gespürt, aber jeder meinte, das kann nicht sein und da es ja mein 1. Kind war, war ich mir dann sicher - das kann nicht sein. Aus heutiger Sicht würde ich trotzdem sagen, dass da was war 😂

Ab der 18. war ich mir zumindest sicher, dass das definitiv Motte ist. Ab der 22. konnte man es von außen fühlen, trotz viel Speck drumrum 😂😂

10

In der 15 Ssw konnte ich recht sicher sagen das es der Kleine ist 💙