An alle Clexane-Spritzerinnen :)

Hi Mädels,
Wie gehts euch mit Euren Spritzen?
Es ist schon meine zweite Ss, aber irgendwie kann ich mich nicht damit anfreunden. Nachdem ich leider Corona hatte (zum Glück nach der boosterimpfung) bleibe ich nun bei 60mg (statt vorher) 40mg. Habe die spritzen mit dem Sicherheitsverschluss. Nun ist mir aufgefallen, dass trotz durchdrücken und Verschluss immernoch ein Spritzer drin bleibt.
Heute war es sogar so, dass ich ganz langsam gespritzt habe, die Sicherheitskappe ausgelöst habe und dann beim rausziehen (lasst ihr die Falte beim rausziehen los oder erst wenn die Spritze raus ist) echt noch dicke Tropfen von dem Medikament rauskamen. Verstehe ich nicht.. habe ich noch zu doll die Spritze gedrückt?
Meint ihr das ist schlimm wenn ein Tropfen noch rauskommt bzw in der Spritze verbleibt? Dachte mit dem Sicherheitsverschluss kann nichts in der Spritze blieben.
Würd mich gern mal austauschen :). Liebe Grüße

1

Hey!
Ich denke nicht, dass das was macht, denn meine Blutwerte sind immer top :-D Ich mach mir da auch nicht so den Kopf - Hautfalte, Spritze rein, raus, Haut loslassen und dann löse ich auch erst das Sicherheitsverschluss aus. Manchmal spritzt dann noch ein bisschen raus, manchmal nicht. Ich habe aber auch nicht immer die originalen Clexane, die haben teilweise gar keinen solchen Verschluss.

5

Danke dir! Ich hatte das halt noch nie, daher war ich gestern etwas in Sorge.

2

Hallo du,

Ich hab ständig andere Spritzen. Bei denen mut dem Verschluss kam bei mir auch was raus aus der Spritze. Die Ärztin sagte die wären geeigt und das wäre ok so. Damit nichts aus der Stichstelle kommt, warte ich nach dem Spritzen so 20 Sekunden. Manchmal kann man es aber nicht vermeiden. Man spritzt allerdings ja ne ganze Menge. Denke dieser eine Tropfen macht nicht viel aus.

3

Hi, das wird nicht schlimm sein. Du könntest darauf achten, dass die Luftblasen in der Spritze ganz oben am Kolben sitzen bevor du spritzt. Dann bleibt die Luft drin, statt Teile des Medikaments.
Alles Gute🌸

4

Hi, danke dir. Wie kann ich das denn beeinflussen wo die Luftblase sitzt? Sorry für die dumme Frage. 😅

6

Auf die Spritze klopfen mit dem Zeigefinger, lässt sich allerdings nicht immer so leicht nach oben drücken, also manchmal kannst du da einfach nichts machen und es liegt einfach an der Art der Spritze.