Brauche Erfahrungen harter Bauch

Hey ihr Lieben, ich habe heute 3 mal einen harten Bauch bekommen also hat sich so zusammen gezogen aber nach paar Sekunden wieder weg und ohne schmerzen. Können das übungswehen sein! Noch dazu tut mein unterer Rücken Bereich zwischendurch weh. Ich bin 19 ssw und ist die zweite SS. Hab natürlich mal nach den Herzschlag geschaut um mich zu beruhigen und es ist auch alles super 👍🏽 werde morgen trotzdem zum Frauenarzt um das abzuklären aber hätte gerne paar Erfahrungen gelesen :)

1

Also das mit dem harten Bauch habe ich auch schon seit der 16. Woche immer wieder, ob es Übungswehen sind weiß ich bis heute nicht, der FA meinte nur dass es normal ist.

2

Oki dann bin ich beruhigt. Ist es deiner erst ss? Und wie viele Woche bist du jetzt ?

3

Nimmst du schon Magnesium? Du könntest die Dosis erhöhen, das hilft 👍

5

Ich hatte Magnesium bis zur 16 ssw genommen wegen starken Blutungen. Die sind aber jetzt bis Montag weg gewesen. Hatte dann ganz leichte Blutung gestern und eben diese übungswehen und hab wieder angefangen mit Magnesium die Blutung ist zum Glück wieder weg und bisher auch kein harte Bauch mehr

4

Ich hatte auch seit der 16ssw. nen harten Bauch, höchststand lag bei 25mal pro Tag und das war wärend der 22-24.SSW. ich habe mich damals verrückt gemacht, allerdings hat es nie was am Muttermund oder GBH gemacht und daher habe ich dann beschlossen das ganze Magnesium zeug usw abzusetzen. ( Hatte dadurch Durchfall und durch die rege Verdauung hat sich die Gebärmutter nur noch mehr kontrakiert) als ich es einfach angenommen habe und es gelassen gesehen habe, hat es aufgehört bzw war es weniger. Aber in der 19ssw. Ist das auch völlig normal bei 3 Mal pro Tag. Also nichts was dir Sorgen bereiten sollte. Jetzt in der 38ssw wird der Bauch immer hart (beim aufstehen, umdrehen, hinsetzen) die Gebärmutter übt und wächst dadurch 😊

6

Das ist gut zu wissen :) ich kann das Magnesium leider nicht einfach absetzen hab nämlich bis zur 16 ssw starke Blutungen gehabt und die sind nur durch Magnesium weg gegangen :)

7

Nein dann natürlich nicht! ☺️☺️☺️ Schöne Restkugelzeit 🥰

weiteren Kommentar laden