Hallo NOCHMAL,
mein Termin heute war einfach ätzend und ich bin traurig..
meine Ärztin hat ein bild gemacht von meinem Sohn und er sieht komisch aus.. sie meinte „es sieht noch komisch aus“ ja ok toll 🥺
War das bei euch auch so?😭
Kind sieht komisch aus im Ultraschall?
Das ist ein 3D-Ultraschall oder? Ich erkenne darauf gar nichts und finde die sehen grundsätzlich immer gruselig aus Kann dem echt nichts abgewinnen.
Wie weit bist du denn?
Beim ETS sah unsere kleine im 3D Schall aus wie ein kleines Ferkelchen 😅
Beim Organscreening konnte man dann schon deutlich das Gesicht erkennen.
Wir waren allerdings auch bei einer sehr erfahrenen Ärztin Degum II Pränataldiagnostik in der Uniklinik. Man muss dieses 3D Schallkopf wohl ruhig halten und auch abwarten, dass das Baby still hält.
Hey :)
22 ssw bin ich eigentlich aber irgendwie ist es trotzdem schockierend 😅
Vielen Dank auf jeden Fall für deine Worte 🥰
3D ist ja auch echt schwierig. Ich habe tatsächlich von keinem Kind ein wirklich schönes Ultraschallbild. Und 3D wird ja zum Glück nicht mehr ganz so oft gemacht, wie das vor ein paar Jahren der Fall war.
Ich finde 3 D total blöd und wollte es auch gar nicht 🙁
Bei meinem Kind vor 12 Jahren war das das Nonplusultra. Ständig wurde 3D eingeschaltet. Ich fand das nie beruhigend und bin froh, dass meine Frauenärztin schon in der letzten Schwangerschaft darauf verzichtet hat und dieses Mal bis jetzt auch nicht auf die Idee kam.
Hallöchen 😊 sieht ein bisschen aus wie das Sandmännchen 🥰
Das wird deine Frauenärztin aber nicht böse gemeint haben. Meine 3D Bilder sahen auch alle komisch aus. Mir sind die normalen auch lieber.
Aber solange alles in Ordnung ist, ist doch alles gut 😊
Mach dir keine Sorgen, mein Kleiner sah auf dem 3 D Ultraschall ganz komisch aus. Einmal hatte er ein super fliehendes Kinn, ein anderes Mal eine gigantische Nase. Ich hatte mich schon ernsthaft drauf eingestellt, eventuell ein Kind mit deformierten Gesicht zu gebären.
Und dann kam er auf die Welt und sah ganz normal aus. ☺
Ich glaube, deine Frauenärztin wollte dich beruhigen oder sich entschuldigen, im dem Sinne, dass das Foto noch ein bisschen komisch aussieht und einfach nicht die beste Aufnahme ist.
Auf einem Bild hätte man bei K1 eine LKGS erkennen können- das zweite Bild aus derselben Untersuchung war unauffällig.
Huhu,
es ist ganz normal, dass die Kleinen in einem frühen Stadium noch nicht gut darstellbar sind in 3D bzw es noch etwas komisch aussieht... Dafür kann die Ärztin nichts und sie hat es auch sicher nicht böse gemeint. Kein Grund traurig zu sein, es scheint ja alles gut zu sein und das ist doch ein Grund zur Freude.🤗
In der 17. SSW sah unsere Maus im Profil aus wie ein kleiner Hundewelpe😅🥰 4 Wochen später sah sie in 3D schon aus wie ein "richtiges" Baby...
LG
Mein Kleiner sah auf dem 3D-Bild vom ETS auch einfach nur gruselig aus, weil er nicht stillhalten wollte. Die Ärztin hat mir am Ende ein paar "normale" Bilder mitgegeben. Ein schönes 3D-Bild haben wir nicht hinbekommen.
Beim 3D-Ultraschall wird das Bild durch eine Grafiksoftware aus dem normalen Ultraschallbild hochgerechnet. Da braucht das Kind oder der Schallkopf nur einmal kurz zucken und schon gibt es merkwürdige Beulen und Dellen. Ich würde mir deswegen absolut keinen Kopf machen, nur weil das 3D-Bild nicht schön aussieht.
Hi,
das ist einfach ein blödes Bild und hat nichts mit dem tatsächlichen Aussehen deines Babys zu tun.Man hat manchmal das Gefühl, dass Ärzte schnell mal das 3D einschalten, ohne aber richtig bedienen zu können..
Wir hatten bei der Feingiagnostik 3D und der Arzt hat sich wirklich Zeit genommen, um ein vernünftiges Bild zu produzieren und das mit jahrelanger Erfahrung und Spezialisierung in dem Bereich. Man muss eben schon ganz genau einstellen welche Ebenen dargestellt werden und kann sogar nachbearbeiten und irelevante Schichten entfernen.
Ich würde es daher einfach mal vergessen und die einfachen 2D Bilder genießen : )