Blutung 6 SSW

Hallo ihr lieben,

Gestern habe ich gegen Nachmittag leichten hellbraunen Ausfluss bekommen, Abends war es dann ein bisschen mehr Ausfluss etwas dunkler und auch rotes Blut dabei. Über Nacht dann garnichts helles mehr, heute nur gaaaanz minimal bräunlichen Aufluss. Ich habe sooo Angst dass etwas nicht stimmt.. Letzte Woche hatte ich nach dem Sex eine Blutung war wohl Kontaktblutung aber jetzt einfach aus dem Nichts? Test war heute morgen fett positiv.. Ich bin aktuell im Urlaub kann nicht zum Arzt habe nächste Woche erst den Termin. Hattet ihr das auch? Bitte beruhigt mich..

1

Hi, wo bist du denn im Urlaub, dass du nicht zum
Arzt kannst?

Nimmst du Progesteron?
Sonst würde ich mir versuchen welches verschreiben lassen.

2

Achso, ich hatte eine einmalig leichte, hellrote Blutung an 5+5 und habe daraufhin meine Dosis Progesteron erhöht.

Jetzt bin ich 14+1 und hatte nie wieder Probleme.
Hatte dann in der 12. Ssw Progesteron abgesetzt.

3

Ich bin auf den Malediven..

4

Hey juls,

Blutungen können in der Frühschwangerschaft auftreten. Oft sind es Kontaktblutungen oder es kann auch an einem Hämatom in der GM liegen. Ich selbst hatte in der 6. SSW starke, mensartige Blutungen, frisches Blut und wirklich doll. Ich dachte, das war’s. Bei mir kam es aber von einem großen Hämatom. Ich musste Magnesium und Progesteron nehmen. Außerdem viel Ruhe und schonen.
Solange deine Blutungen bräunlich bleiben und nicht stärker, würde ich mich erstmal nur schonen. Erst wenn es schlimmer, stärker und mit Krämpfen verbunden ist, solltest du unbedingt einen Arzt aufsuchen.
Wenn du aber lieber eine Experten-Meinung magst, was ich durchaus verstehen kann, dann versuche doch mal bei deinem FA anzurufen.
Grundsätzlich gilt trotzdem erstmal schonen 😌

Alles Liebe und gute Besserung.
Lotti 🤰🏼18+4 💙🙏🏻🍀