Wurde nach herztöne geguckt hb wert und blutdruck etc ??? Oder Wirklich nur trinken und dann vorbei? Danke für antworten :)
Was wurde bei eurem Glukose Test gemacht?
Ich würde sagen, das hängt davon ab, ob der Termin mit dem „normalen“ Vorsorgetermin kombiniert ist.
Bei mir wurde der kleine Test mit einem normalen Vorsorgetermin kombiniert (also auch Blutdruck, Urin etc. und Untersuchung, allerdings kein Ultraschall (der kommt später wieder) und kein CTG (kommt bei mir auch erst später)). Beim großen OGTT stand dann nur der Test auf dem Programm.
Bei mir wurde wie bei allen anderen Termine auch nach dem Urin, Gewicht und Blutdruck geguckt.
Nach einer Stunde nachdem ich das Mittel getrunken habe Blut abgenommen für den Zuckertest, den Eisenwert und die Antikörper (wurden bei mir am Anfang der SS welche fest gestellt und müssen regelmäßig kontrolliert werden).
In der einen Stunde Wartezeit wurde ein CTG gemacht und ein US.
Mein Test war aber wie bei der SS auffällig und ich muss zu dem großen, ich denke da werden die gleichen Sachen gemacht.
Kommt aber denke ich auch auf den Arzt an, was er noch mit kontrolliert und was er in der Stunde Wartezeit macht.
Bei mir war der Zuckertest an dem regulären Vorsorgetermin und der große auch wieder.
Hallo. Ich hatte den Glukosetest mit zum Vorsorgetermin. Wie immer Urin, Gewicht, Blutdruck, dann musste ich das zuckersüße Zeug trinken, danach CTG und zur Ärztin. So ging die Std. Wartezeit schnell rum. Anschließend wurde Blut abgezapft.
Bei mir war der kleine (und zum Glück einzige Test) in der 25.SSW. Zuerst das Übliche: Urin, Blutdruckmessen, Gewichtskontrolle, fragen nach Besonderheiten in den letzten 4 Wochen.
Dann das Zeug trinken. Währen der Stunde Wartezeit rein zum Doc, Ultraschall. Und nach der Stunde Blutentnahme (2 Röhrchen) HB-Wert und Zuckertest Ergebnis bekam ich nach wenigen Minuten. Rest wird eingeschickt.
CTG kommt bei mir erst nächstes Mal mit Beginn der 30.SSW
LG