Hallo!
Ich war aufgrund eines positiven SS-Tests heute beim Arzt. Dieser könnte im Ultraschall noch nichts sehen und ich muss jetzt alle 2 Tage hin zum Blutabnehmen wegen einer möglichen Eileiterschwangerschaft. Eigentlich müsste ich schon in der 6. Woche sein (erster Tag der letzten Regelblutung vor 5 Wochen). Ich habe immer einen sehr Regelmäßigen Zyklus und bin jetzt über eine Woche überfällig. Er meinte, dass der Eisprung auch später stattgefunden haben könnte und es daher noch zu früh sein könnte um die Schwangerschaft im Ultraschall zu erkennen. Mache mir jetzt natürlich sorgen! War jemand schon Mal in der Situation? Wie wahrscheinlich ist es, dass der Eisprung erst kurz vor der Mens ist?
Grüße!
Mögliche Eileiterschwangerschaft?
Ist der Eisprung später, verschiebt sich auch die Mens.
Das ist gar nichts ungewöhnliches.
Hallo,
Der Eisprung wäre dann nicht kurz vor der Mens sondern die Mens wäre dann später gekommen :) auch wenn es Jahrelang gleich war.
Es kann immer mal zu zyklusunregelmässigkeiten kommen. Die Zeit bis zum Eisprung ist variabel, nach dem Eisprung kommt die periode innerhalb von 12 - 16 Tagen. Sprich auch wenn Jahre lang dein Zyklus gleich lang war, kann er von heute auf morgen auch mal länger sein.
Sprich - wenn du einen späteren Eisprung hattest, wäre es jetzt nicht ungewöhnlich nichts zu sehen.
Hattet ihr regelmäßig Sex? Sonst kannst du es darüber vielleicht noch mehr eingrenzen.
Viel GLÜCK 🍀