Hallo!
Ich hätte eine Frage an euch, ich bin gerade von meinen Frauenarzt nach Hause gekommen nach meiner 1.Untersuchung- alles verlief prima !
Da ich aber seit ein paar Tagen unter Übelkeit und erbrechen leide wollte ich meine Frauenärztin fragen ob ich mich krankschreiben soll. Diese meinte nur das es ganz normal ist wenn man Übelkeit hat. Ich fühle mich aber komplett ausgelaugt und mein Kreislauf ist im Keller noch dazu arbeite ich in einer Arztpraxis und muss jeden Tag meine FFP2 Maske für 9h tragen welche die Übelkeit noch mehr fördert.
Ich möchte mich gerne Krankschreiben lassen habe aber selbst so ein schlechtes Gewissen meine Kollegen im Stich zu lassen oder hören zu müssen: du bist nur schwanger nicht krank!
Hat sich von euch wer krankschreiben lassen wegen der Übelkeit?
LG und danke für eure Hilfe
Krankschreiben in der 7.SSW?
Höre auf dein Herz.
Schone dich und lass dich krankschreiben. Nur du weißt, was dir und deinen kleinen Krümel gut tut.
Natürlich kannst du dich krank schreiben lassen. Bei jedem ist die Übelkeit anders ausgeprägt und wenn du dich nicht fit fühlst bringt das gar nichts sich durch zu quälen .
Ich bin jetzt durch meinen starke Übelkeit und Erbrechen die 5. Woche krank geschrieben. Was soll ich machen. Das ganze wurde so schlimm, dass ich 4 Wochen nur liegen konnte. Haushalt und um die Kinder musste sich meine Schwiegermutter kümmern. Bei mir ging gar nichts mehr. Jetzt wird es langsam Besser & ich hoffe so sehr, dass es so bleibt.
LG
Ich hätte es mit Sicherheit getan und kein schlechtes Gewissen gehabt! Lass dich von diesen Sprüchen nicht beeindrucken. Sowas kommt nur von Leuten, die mit sich selbst unzufrieden sind 😉 so musst du immer denken.
Denke von nun an immer als erstes an dich und dein Baby. Wenn du dich wieder besser fühlst, kannst du ja wieder arbeiten gehen. Das ist in der Regel auch gesünder, als dauerhaft zu Hause zu sein. Aber wie gesagt, erst wenn es dir wieder gut geht.