Hallo ihr Lieben,
ich hab leider seit einigen Wochen ganz extreme mit beiden Händen und alles herkömmliche(Schiene, Übungen etc.) hat nichts geholfen, im Gegenteil es wird immer schlimmer dass die Hand teilweise taub bleibt. Ich hab einen Termin beim Neurologen wo mir sehr wahrscheinlich eine Kortisonspritze empfohlen wird. Ich bin jetzt in der 36. Woche und habe es bis jetzt geschafft sämtliche Medikamente in der SS zu vermeiden und tue mir schwer mit dem Gedanken. Ich will dem Baby nicht schaden, muss aber noch ein Kleinkind versorgen und die Geburt steht auch bald an. Sind hier Damen die eine Spritze bekommen haben? Hat es dem Baby geschadet? LG
Karpaltunnelsyndrom und Kortison
1
Feldenkraisübungen helfen immer
3
Was ist das denn?🤔
2
Mir gehts ähnlich. Morgens nach dem Aufwachen und abends auf der Couch ist es am schlimmsten☹️
Ich lese daher mal mit…
4
Hallo,
Ich kann dir aus meiner ersten SS berichten, da hatte ich das Karpaltunnelsyndrom so schlimm, dass es rechts operiert wurde ( ca in der 30SSW) Es wären sonst bleibende Schäden zu erwarten gewesen. Mit einer Besserung ist grundsätzlich nach der Geburt zu rechnen, aber das kann auch dauern. Links schlafe ich seit der SS nur noch mit Schiene, da es nie ganz weg ging.
Dass Kortison wahnsinnig viel bringt glaube ich ehrlich gesagt nicht..drück dir die Daumen 🍀