Hallo ihr Lieben :)
Ich bin etwas verwirrt.
Ich war heute beim Arzt wegen Schmerzen, es wurde eine scheideninfektion festgestellt aber darum geht es nicht.
Am 13.5 war mein erster ultraschall, es gab auch ein ganz kleines bildchen.
Laut Arzt war ich da 6+3,man konnte auf dem ultraschall auch gut das Herz schlagen sehen. Der Arzt war heute allerdings nicht da und ich war bei seiner Kollegin. Sie fragte ob man überhaupt was sehen konnte, man hat jetzt auch den Herzschlag gesehen aber für mich nicht mehr so deutlich wie am Freitag. Der Embryo hätte heute 6mm und ich wäre heute erst bei 6+3 aber laut meinem Fa müsste ich ja bei 7+0 sein.
Kann es sein das es nicht mehr gewachsen ist oder sich heute so blöd gezeigt hat?
Oder das tatsächlich der FA am Freitag sich so verguckt hat?
Aber für mich sah Freitag halt auch alles besser aus.
Das Bild von heute habe ich nicht aber hänge von Freitag das mal dran
Embryo zu klein?
So früh sind Messfehler nicht ungewöhnlich. Da macht ein mm ja schon ein paar Tage aus. Zu den Bildern kann ich dir nichts sagen aber ich wurde bei 6+ 3 auf 6+0 zurückdatiert und später wieder nach vorne. Das Wachstum der Kleinen ist auch nicht so linear wie es viele Tabellen behaupten, vor allem am Anfang.
Bei mir war das so das ich eine Woche nach den ersten Ultraschall. Embryo dottersack und Herzschlag waren gut zu sehen . Bei Frauenarzt war und dort sah man fast nichts außer den Herzschlag . Der Klein hatte sich total in die Ecke gekuschelt. Aber mittlerweile wurde ich sogar vordatiert. Das heiß garnichts . Ich habe sogar extra das Bild nicht mitgenommen damit ich mich nicht verrückt mache.
Hallöchen und herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft 🤗
Ich war gestern bei 12+0 beim Arzt und er hat im Ultraschall unser Würmchen zwei Mal vermessen und bei beiden Malen war es unterschiedlich.
Einmal war ich laut Ultraschall 12+4 und dann wieder 12+1.
Es kommt ja auch immer drauf an, wie das kleine liegt (gerade in den ersten Wochen sind sie ja schwerer zu vermessen) und wie sicher/genau der Arzt misst.
Falls es dich nicht loslässt würde ich morgen nochmal bei deinem fa anrufen und nach einer Kontrolle fragen, bevor dich diese Sorge noch zerreißt.
Liebe Grüße und alles Gute 🍀