Oh Gott ihr Lieben ich sag’s euch, ich habe soooo Lust auf ein Fischbrötchen. Am liebsten mit Lachs.. ich bin mir aber unsicher und meine gelesen zu haben, dass geräucherter Lachs nicht ok ist. Auch matjes bzw Rollmops nicht. Aber eigentlich wundert es mich weil ja Schwangere oft Lust auf Rollmops usw haben und man das ja auch immer verbindet damit.. habt ihr das ausgelassen in der SS?
Bis jetzt hab ich auf alles verzichtet wo ich unsicher war. Aber bin jetzt in der 38. Woche und gerade bin ich kurz davor zu „Cheaten“. Habe aber danach mit Sicherheit ein schlechtes Gewissen..
Esst ihr Lachs oder Matjes ? Ist das vorbehandelt ? Auf der Packung steht nur geräuchert..
Soooo Lust auf Fischbrötchen!
Kauf dir Stremellachs, mach ihn warm und ab aufs Brötchen! Lecker
Räucherlachs ist halt nur geräuchert und somit roh. Wie wär's mit einem schönen Backfisch Brötchen stattdessen?
Roher Fisch sollte gemieden werden und da gehört leider auch Räucherlachs dazu.
Wenn du aber gebratenen Fisch aufs Brötchen machst gibt es kein Problem.
Huhu,
Du kannst Bratrollmöpse, Krabben (sind ja gekocht!) und Backfisch essen, alles andere nicht- da roh bzw. Nicht ausreichend gegart.
Jaaaaa das keinen ich.
Ich hab mir neulich als Alternative die geräucherte Makrele 30 min im Bachofen erhintzt, das war auch sehr lecker ;)
Ohhhh eine Leidensgenossin 😭😂
Ich habe auch soo Lust auf Fischbrötchen. Am liebsten Seelachs. Das geht schon seit Wochen so und ich bin erst in der 16. SSW 😭
Hier in S-H kommt man ja auch immer wieder an Fischbrötchen-Ständen vorbei, das macht mich verrückt 😅 ich werde vermutlich auch mal auf Backfisch wechseln, aber das ist halt nicht das, was ich eigentlich möchte. Menno - wir haben es nicht leicht 😂
Die ein oder andere wird mich hier jetzt wahrscheinlich in der Luft zerreißen, aber tatsächlich habe ich gestern Abend gesündigt.
Der Fisch war ganz frisch und es hat wirklich geschmeckt. Bisher habe ich kein schlechtes Gewissen..😂
Wir haben meiner Schwägerin zur Geburt ihrer Tochter ein Lachsbrötchen mitgebracht. Sie hatte auch die ganze Schwangerschaft so Lust darauf und meinte dann mit Tränen in den Augen: „Toll, jetzt freue ich mich über den Lachs mehr als über mein Kind“
Hormone sind schon was witziges 😅
Rollmops und Matjes sind halt nur sauer eingelegt, nicht durcherhitzt, soll man wegen Listerien drauf verzichten. Räucherlachs ist bei dem Thema leider mit die schlechteste Variante, da der nur kaltgeräuchert wird und ein relativ hohes Risiko von Listerien aufweist. Würde ich tatsächlich nicht essen. Stremellachs wäre heiß geräuchert, gerade wenn man den nochmal erhitzt ist der unschädlich und schmeckt auch lecker auf Brötchen. Oder Backfisch. Aber ich verstehe dich, würd auch gern mal wieder Lachs oder Räuchermakrele essen...