Hallo ihr lieben,
ich bin schwanger mit meinem ersten Kind und frage mich, ob es „dieses Gefühl“ gibt, dass die Geburt vor dem errechneten ET stattfinden wird.
Man sagt ja auch +/- 2 Wochen, aber ich habe echt das Gefühl, dass bei mir diese -2 Wochen eintreffen werden 😂
Habt ihr sowas auch? Oder hattet ihr sowas in vorherigen Schwangerschaften? Bin echt gespannt was die Zeit mit sich bringt 🤩
„Gefühl“, dass das Baby eher kommt
Ja, dachte auch immer er kommt locker 3 Wochen früher, er war auch immer weiter im Ultraschall. Ich war mir super sicher.
Bin über den ET gegangen
😮 Hammer!
War bei mir auch so 🙈
Beim ersten Kind hatte ich genau dieses Gefühl. Und auch andere haben mir das "eingeredet". Ich hatte schon zeitig einen gesenkten Bauch und schon Wochen vorher immer mal wieder regelmäßige Wehen. Mein Gyn meinte ca 2 Wochen vor ET, dass alles soweit geburtsreif sei...
Eine Woche nach ET kam mein Kind dann...
Dementsprechend gebe ich jetzt beim zweiten Kind gar nichts mehr auf dieses Gefühl, sondern Stelle mich darauf ein, dass Baby wieder "zu spät" kommt.
Lg
Dann sollte ich wohl noch paar Wochen geduld haben 😂
Stell dich am besten einfach auf alle Eventualitäten ein
Ich glaube, auf sein Gefühl kann man sich da nicht so recht verlassen. Dass das Kind vor ET kommt, ist natürlich immer möglich ;)
Ja, ich war mir bei dieser Schwangerschaft gedanklich ziemlich sicher, dass die Püppi vor ET geboren wird. Nun bin ich 39+5 und nichts sieht danach aus…
Jetzt gehe ich langsam davon aus, dass es bei mir nicht anders sein wird 😂
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch lange das gefühl, dass der kleine früher kommt. Der FA ging sogar von ca. 2 Wochen aus.
Und genau eine Woche VOR ET kam er dann. Und auch den Tag davor, hatte ich 8das Gefühl, dass es morgen los geht.
Und ich hatte recht 😊
Meine mum hat am Donnerstag noch gefragt ob wir Sonntag zum essen kommen wollen, und ich sagte nur:"nein, weil ich bis dahin mein kind habe "😊😊
( der kleine kam am freitag)
Wie im Bilderbuch 😍😂
Ich glaube fast jeder hat das Gefühl 😅 ich wusste auch dass er allerspätestens 39ssw kam. Kam er natürlich nicht, er musste mit einer Einleitung dann irgendwas freundlich herausgebetrn werden. Bring lieber mal in Erfahrung wann meine Mutter und Oma entbunden haben, die Wahrscheinlichkrit ist nämlich statistisch gesehen wahrscheinlich wenn du kein Diabetes oder so hast, dass du dann auch etwa entbindet.
Oh je.. bei meiner Mama war es bei 3 Kindern sehr unterschiedlich, von -3 Wochen bis +1 Tag
Bei mir war’s anders rum.
Ich war mir sicher ich werde 2 Wochen über ET sein.
Also ich war mir so so sicher das ich an 39+4 morgens weggefahren wäre.( in den Urlaub oder so )
Aber abends bekam ich leichte Wehen und an 39+5 um 01:48 war er schon da.
Konnte es garnicht glauben 🤣
Ich lag in den krassesten Wehen und dachte die schicken mich bestimmt heim es ist bestimmt nichts.
Dann sagte die Hebamme sie können schon bald pressen. 🤣 ich dachte nur whaaaat? 🤣
Auch gut 😂
Will ich auch so haben 😂
1 Kind war ich mir extrem sicher, dass er früher kommt. Selbst Die Ärzte sagten, ich könne froh sein, wenn wir es bis zum 7ten Monat schaffen, da ich im 6ten Monat schon wehen hatte. Er kam 15 Tage später.
2kind war ich mir wieder sicher dass ich früher entbinde und er kam 4 Tage später.
Diesmal hatte ich das ganz starke Gefühl, dass es ein Frühchen wird und habe in der 32ssw die Tasche gepackt. Bin aktuell in der 40ssw
Hatte bei Nummer 1 null daran gedacht dass es auch eher los gehen könnte und sie kam 37+3 .. vom Gefühl hatte ich halt bis zum ET Zeit
Bei Nummer 2 warte ich jetzt darauf und lasse mich überraschen, heute 37+0 und mein Gefühl wechselt sich quasi täglich von „sie kommt jetzt“ zu „dauert noch 2-3 Wochen 😂
Ich hatte das gegenteilige Gefühl. Ich war mir so unendlich sicher (hätte sogar Geld darauf gewettet), dass sie später kommt.
Sie kam pünktlich bei 40+0
Meine Schwägerin dachte bei ihrem zweiten Kind, dass es wie beim ersten wird ET+1 und war dann völlig überrumpelt und unvorbereitet als die kleine Dame dann zwei Wochen früher kam.
Ich denke, man kann sich nicht wirklich auf etwas einstellen und sollte einfach auf alles vorbereitet sein.