Hallo ihr Lieben,
bin aktuell in der 26SSW und leide seit Sonntag Abend unter Durchflupp und echt krassen Bauchkrämpfen. Ich habe zwar Colitis Ulcerosa, hatte aber zum einem seit 2 1/2 Jahren keine Schub und zum anderen fühlt sich ein Schub anders an. Denke also es ist was anderes.
Nun denn, ich war gestern sowieso beim Frauenarzt, die haben erstmal ein CTG gemacht, hatte wohl auch leichte Wehen, aber nichts schlimmes. Mein Darm hat die Gebärmutter wohl in Mitleidenschaft gezogen. Mein GMH ist 5cm lang, also keine Gefahr.
Auf den Durchflupp an sich sind sie da vor Ort gar nicht wirklich eingegangen. Heute ist es aber irgendwie noch mehr, muss ständig auf die Toilette obwohl ich heute morgen nur zwei Brote gegessen habe. Traue mich schon gar nicht mehr etwas zu essen… die Krämpfe sind auch wirklich sehr unangenehm!
Ich versuche aber viel zu trinken und wollte morgen mal beim Gastro anrufen, hoffentlich kann der mir helfen.
Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Habe ich vielleicht eine Lebensmittelvergiftung?
Ansonsten begleiten mich heute nur leichte Kopfschmerzen, ist aber alles ertragbar.
Habt ihr Tipps was ich nehmen darf oder wie ich mich ernähren sollte? Esse momentan stopfende Lebensmittel, also zB. Bananen!
Lieben Dank schonmal !
Durchfall und starke Bauchkrämpfe 🥲
Bei Magenkrämpfe hilft mir Magnesium das entspannt nämlich alles 🙈
Hey! Ja Magnesium war ich mir jetzt nicht so sicher, weil es den Stuhlgang ja auch weicher macht. Meiner ist echt weich genug, bis flüssig 😭
Danke Dir!
Der macht den Stuhlgang nur weich wenn du mehr nimmst als dein Körper verträgt :) hatte 4 stk genommen und hatte auch Durchfall und dann hab ich auf 3 minimiert und jetzt ist alles gut
Ich habe seit 3-4 Tagen Durchfall, ohne Krämpfe zum Glück.. ich habe meine FA angerufen, sie meinte wenn es schlimmer wird mit Bauchkrämpfen soll ich zu ihr gehen, zur untersuchung. Sonst wenn es so bleibt kann ich normal zum Hausarzt.
Mittlerweile ist es bisschen besser geworden. Esse 1 Banane am Tag, und trinke viel Wasser.
Bin morgen in der 28 ssw
Oh man! Dir auch eine gute Besserung!
Bei mir sind die Krämpfe eigentlich echt das schlimmere Übel :(
Wie gesagt beim Frauenarzt war ich gestern erst, wurde dann ja auch untersucht und soweit war alles „ok“.
Morgen kommt meine Hebamme aber auch zu Besuch, da werde ich es auch nochmal ansprechen!
Lieben Dank und gute Besserung! 🌞
Dir auch gute Besserung 🙂
Karotte lange kochen
Kartoffeln
Brühe
Salzstangen
Zwieback
Geriebener Apfel
Banane
Tee mit bisschen Salz und Traubenzucker
Gute Besserung ❤️🩹
Ist gut gegen Durchfall 🙈 vergessen dazu zu schreiben
Ich traue mich gar nicht zu essen 😭 aber muss ich wohl, wenigstens etwas! Habe echt Angst dass wieder alles rauskommt. Danke für die Tipps! Das mit den Kartoffel und Bananen 🍌 habe ich auch schon so ausprobiert!
Danke Dir 🥰