Hallo zusammen
Viele hier achten ja seeeeehr genau darauf, was sie essen etc. Was ich aber immer als deutlich heikler ansehe, ist schwimmen oder plantschen.
Wie handhabt ihr das, gerade im heissen Sommer? Geht ihr in Schwimmbäder oder Flüsse und Seen bzw. ins Meer? Verzichtet ihr auf Whirlpools? Was und warum oder warum nicht?
Ich habe gefühlt (unschwanger) ständig Blasenentzündungen nach dem schwimmen (sofortiges Umziehen hilft auch nicht) und will eigentlich kein unnötiges Risiko eingehen. Andererseits hasse ich die Hitze... 😅
Schwanger schwimmen...
Ich bin in der 29. Woche:. Bin seit 3,5 Wochen im Urlaub. Die ersten 2,5 Wochen am Meer oft gewesen. Jetzt sind wir noch 10 Tage im Hotel mit pool und co. Da geh ich auch rein.. denke mir auch oft was wäre wenn ich jz nen Pilz einfange oder so:.
Naja der Urlaub ist am Sonntag vorbei und bis jetzt toitoitoi hab ich mir nix eingefangen aber ich bin auch nicht empfindlich für sowas ...
Ich nutze Schwimmtampons ☺️
Ich auch. Wird nur bei Blasenentzündungen nichts helfen. Aber schützt teas Baby. Gehe auch noch in Sauna und Whirlpool damit.
Was sind denn Schwimmtampons? Das habe ich ja noch nie gehört 😅. Muss ich jetzt erstmal googlen. Weil die frage mit Schwimmbad, Meer etc. Habe ich mir auch schon gestellt 😊
Ich bin zum 7 mal schwanger und war in den Schwangerschaften immer im Meer in Italien schwimmen, im Schwimmbad, Sauna, Planschbecken und eigenem Pool im Garten. Hatte bis jetzt noch nie irgendwelche Probleme.
Also ich gehe gerne und viel schwimmen. Achte aber darauf, nicht in die puddelwarmen Whirlpools zu steigen, da dort eine erhöhte Gefahr für Bakterien besteht (Gefahr einer Pilzinfektion). Sonst ist das Wasser im Schwimmbad aber doch gechlort bzw im Meer so salzig, dass du dir sicherlich keine Sorgen machen musst. Sauna ist wegen der hohen Temperatur auch keine Gefahr, da stirbt wieder alles ab. Zumal Du ja nicht mit dem blanken Popo auf dem Holz sitzt, sondern dein Handtuch drunter legst. (Ich nehme immer Handtücher mit Druck, damit ich mich immer auf dieselbe setze)
Genieße dein Leben, meiner Meinung nach ist das völlig ungefährlich. Achso, ja und wegen Blasenentzündung eben direkt abtrocknen, trockenes Höschen an.
Ja ich war "überall" Schwimmbad, See, Adria, Ostsee.
So lange es keine medizinische Indikation gibt ist es Unsinn darauf zu verzichten weil man schwanger ist.
Im Meer, See oder Fluss ist die Wahrscheinlichkeit sich etwas einzufangen äußerst gering. Den Whirlpool würde ich weglassen und im Pool oder bei der Therme hat mir meine Hebamme empfohlen einen Tampon in Öl zu tränken. So Akku angeblich nichts aufsteigen