Bei wem hat GV die Geburt eingeleitet?

Nur mal interesshalber, bei wem hat Sex bzw. der #sex vom Partner die Wehen angeregt oder gar sogar die Geburt eingeleitet?

Liebe Grüße
Sabrina 39SSW

1

Bei mir!!!
2x sogar 😄

2

Bei meiner Großen ist bei 39+2 die Fruchtblase nach dem GV geplatzt ;-)
Ich war an dem Tag aber auch sehr viel spazieren.
Ob es also am GV gelegen hat oder an dem großen Spaziergang oder einer Mischung aus beidem, weiß ich natürlich nicht.
Dir alles Gute für die Geburt :-)

3

Wahnsinn...war das direkt nach dem GV? ☺️

Danke!🥰

4

Ich glaube, das war so ca. 15-30 Minuten danach, ist schon über 7 Jahre her :-D

5

Bei mir. Habe so ab 2 Wochen vor Termin nach dem Sex immer Wehen bekommen und bei einer dieser Wehen (39+0) ist dann die Fruchtblase geplatzt.

6

40+0 abends sex gehabt, licht abgeschaltet und beim „einschlafen“ noch gekuschelt. Auf einmal gingen die Wehen los und ich zu meinem Mann „omg es geht los!“ und er ganz verwirrt „ was geht los?“ 😂
Hat wohl sperma mitgeholfen!

7

Also ging es auch relativ zügig dann los 😂🥰 Tolle Sache😆 wir hatten vor ner Stunde GV, tut sich aber nichts bisher, deswegen war ich jetzt interessiert, war sehr anstrengend auf jeden Fall 😂

8

Ich war 7 Tage über ET bei Kind 3 und mein Befund war lange schon Geburtsreif...Wehen hatte ich seit Wochen...aber eben nicht DIE Wehen zum Start.

Wir haben dann neben Rizinusöl ins Essen und straffer Bauchmassage von der Hebamme ebenso GV probiert.... schön ist was anderes..aber gut.

Am Abend ging's dann richtig los mit Wehen und kurz vor Mitternacht war unser Kind geboren.
Ob's am GV lag....keine Ahnung.
Probiert haben wir's

9

Bei mir. 2x sogar... #winke

10

Nö, hat in der ersten Schwangerschaft schon nichts gebracht, da hatten wir in der 40. und 41. Ssw nahezu täglich Sex. Wurde dann eingeleitet. Jetzt bin ich gerade 39+5 und wir hatten die letzten drei Wochen mehrmals in der Woche Sex, u.a. gestern Abend- hat aber nicht die gewünschte Wirkung. Die Prostaglandine im Sperma sind aber auch in viiiieeel zu niedriger Konzentration vorhanden.

11

Bei einer Freundin hat es damals sogar eine Sturzgeburt ausgelöst 🥰
Die Maus ist fast mit Blasensprung raus gerutscht da halt nur noch Beine zusammen halten

Heute fast 8 Jahre später haben wir gerade wieder von gesprochen

12

Hier bei mir 🙋‍♀️ unzweifelhafter Zusammenhang. Etwa 30 Sek danach gingen bei mir die Wehen los. Sofort im 5 Minuten Takt, aber nicht schmerzhaft, daher dachte ich mir ohje, ich muss mich entspannen, das war wohl etwas zu viel. 5 Stunden später war die Maus da, fast am Klinikparkplatz geboren, weil wir die Wehen so völlig falsch eingeschätzt haben.

13

War übrigens bei 38+4