Mehr als Nur Übel

Hallo ihr lieben ich bin ganz frisch schwanger und zum ersten mal nach 4 Jahren Kinderwunsch endlich schwanger zu sein war einfach WOW aber jetzt hatte ich heute zum ersten mal mit Übelkeit zu kämpfen und das den ganzen tag ich weiss nich warum es MORGEN heisst wenn ich es den ganzen tag habe sobald ich aufstehe oder im sitzen mein kopfdrehe Sprüht es raus wie bei einer Konfettimaschien habt ihr irgendwelche tipps wäre froh über Haushalts tipps die mir ein bisschen helfen könnten danke im voraus.

1

Versuche den Blutzucker stabil zu halten. Ich musste das erste Trimester eigentlich daueressen. Nimm2 Bonbon haben bei mir in den nicht so schlimmen Phasen auch ganz gut geholfen.

5

Huhu Maggi,
so geht es mir auch...
Ich muss ständig essen, weil mir sonst einfach mega übel wird... (Bin heute bei 7+6).
Das bekommt meiner Waage leider gar nicht gut.
Nimm2 Bonschen sind eine super Idee!

Viele Grüße

7

Mach dir da bitte keinen Stress. Ich habe auch sehr viel zugenommen (5 kg alleine im ersten Trimester, insgesamt 25 kg), das geht normalerweise alles wieder runter, wenn du zu deinem normalen Lebensstil zurückkehrst und die Hormone wieder normal sind. Schwangerschaft ist ne Ausnahmesituation, da muss man einfach auf seinen Körper hören. Und wenn die Übelkeit nur durch regelmäßiges Essen im Griff zu behalten ist, dann ist es halt so.

2

Bei mir hilft nur, auf magenreizende Sachen zu verzichten. Einigermaßen gut gehen Haferflocken mit Milch oder Naturjoghurt, trockener Vollkorntoast und Nudeln ohne Sauce. Viel essen kann ich nicht, versuche aber regelmäßig, weil irgendwann die Übelkeit sehr schnell in Hunger umschlägt und zu viel auf einmal essen dann wiederum wieder Übelkeit macht.
Nausema kann man probieren, Ingwertee, Gerüche vermeiden (das löst bei mir auch heftige Übelkeitsattacken aus, zB Kaffee, Essensreste, Waschmittel….) frische Luft hilft. Bei Hitze leider nur bedingt.

3

Ich hatte auch ganz extrem mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen (bis zum Tag der Entbindung).
Mir hat leider nur Cariban geholfen. Danach musste ich mich wenigstens nicht mehr übergeben.
Viele haben mir den Tipp gegeben, Kaugummi zu kauen und immer ein Bonbon zur Hand zu haben.

4

Also bei manchen hilft da fast garnichts, ich hatte auch mit übelkeit und erbrechen zu kämpfen. Nichtmal Tabletten haben geholfen. Ich konnte nur noch Cola trinken.
Ich hoffe du findest etwas gegen die Übelkeit 😕😕

6

Habe seit der 6. Woche starke Übelkeit, nehme Cariban und damit geht es mir besser, die Übelkeit ist nicht mehr ganz so stark. Ich muss morgens im Bett schon eine Kleinigkeit essen, ansonsten erbreche ich den ganzen Vormittag... Und aich tagsüber immer wieder was kauen, dann ists halbwegs erträglich, momentan idt es tatsächlich abends am schlimmsten, hoffe es legt sich irgendwann (bin jetzt 8+4)