Hallo !
Vielleicht kennt jemand meine Vorgeschichte, werde engmaschig wegen HELLP überwacht wegen meinen massiven Wassereinlagerungen in den Füßen. Aber Labor ist immer gut sowieso Blutdruck. Heute ist es so warm und meine Füße platzen! Sonst gehts mir aber gut, hatte heute erst Kontrolle bei der FÄ.
Hat jemand Tipps gegen diese extremen Wassereinlagerungen in den füsen?
Habe eben eine viertel Stunde Wechseldusche gemacht und nun hochgelagert.
Was kennt ihr noch für Tipps, die schnell für Linderung sorgen?
Tipps gegen Wassereinlagerung
Hallöchen:)
Meine FA sagte mir,dass man viel Reis essen soll und Brennesseltee trinken😆
Nicht gerade super angenehm bei er Wärme, aber sonst Thrombosestrümpfe?
Ja ab morgen früh muss ich das wieder machen.. heute hatte ich sie ausgelassen, wegen der Hitze aber die Quittung kommt jetzt..
Zieh sie an mach sie nass. Wenn du nicht zur arbeit musst. Beste Klimaanlage der Welt
Es ist spargelsaison - da würde ich mal kräftig zuschlagen.
Viel trinken und Salzreich essen ansonsten laut meiner FA. Dann noch Gymnastik - also auf und ab wippen mit den Beinen, auf Zehenspitzen gehen etc. Das aktiviert die Muskeln und die drücken dann auf die Venen.
Salz führt zu Wassereinlagerungen
Bei schwangeren laut neueren Studien nicht. Hier wurde gezeigt, dass eine salzarme Ernährung im Gegensatz zu nicht schwangeren zu mehr wassereinlagerungen führt. Soll etwas mit dem höheren Blutvolumen zu tun haben 🤷♀️
Wichtiger ist auch eher das fleißige trinken.
Hi..Ich bin in dieser Schwangerschaft auch wieder geplagt von Wassereinlagerungen..
Tipps meiner Hebamme für Zuhause: Pellkartoffeln mit Schale essen, sehr entschlacken,Reistage(Frühstück zb. Milchreis, Mittag zb.GemüseReisPfanne, zum Abend Reissuppe- oder andere Reihenfolge, das ist egal) Melone, Spargel, Erdbeeren..mindestens 2,5 Liter Wasser trinken und Schwangere sollten auf Brennesseltee verzichten! Google mal findest viele Gründe dafür..und was mir sehr gut Hilft..mach ich für Hände und Füße 2TL Salz auf 1 L Wasser als Hand und Fußbad..Temperatur entscheidest du..Füße Wippen um die Venen pumpen in Gang zu bringen..
Ich geh noch 1x pro Woche zu meiner Hebamme zur Lymphdrainage(sie hat so ein tolles Gerät dafür und Akupunktur)
So habe ich es größtenteils im Griff..
Viel Erfolg
LG
Gurkenwasser trinken. Entweder eine Schlangengurke entsaften oder Schlangengurke klein schneiden und über Nacht in stillem Wasser ziehen lassen, dann trinken.
Hi, bzgl. der genannten Tipps würde ich gerne auf den Verein Arbeitsgemeinschaft Gestose Betroffene e.V. hinweisen. Diese beschäftigen sich seit vielen Jahren mit der Vermeidung und Behandlung von HELLP und Präeklampsie, v.a. durch Ernährung. Es wird zu viel Eiweiß und viel Salz geraten. Von Brennnesseltee oder Reisdiäten wird abgeraten.
Alles Gute für dich🌸
Lass dir Kompressionsstrümpfe verschreiben.
Kompressionsstrümpfe und schwimmen gehen. Es seitdem. Deine Nieren sind nicht ok- dann nicht schwimmen 🤣
Ansonsten hoch legen und kühlen