Hallo ihr Lieben
Die Frage steht ja schon oben 🤗
Das Baby war gestern 6,8 mm groß.
Ich hab zwar viele interessante Gespräche dazu geführt aber mich würde es einfach so interessieren wie das sein kann und ob das was gutes oder schlechtes ist UND ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt und ob das Baby dann auch früher kam?
Danke euch 🍀💕
Baby in SSW 7 (6+0) FÄ 5 Tage weiter - wer hat Ähnliches erlebt?
Laut meinem Eisprung, den ich mit Ovu und Temperatur bestimmt hatte, war ich bei 6+4 beim Frauenarzt zum ersten Termin.
Es war dann schon 1 cm groß und dementsprechend hat sie gesagt, es wäre 7+1. Da meinte ich "oh? So weit schon" und sie "🤷♀️ ja.. Die einnistung z.B. sei ja unterschiedlich schnell".
Also im Endeffekt hab ich jetzt als ET den Tag gemäß meiner letzten Periode. Mein Eisprung war aber eher so an ZT 20 statt 14.
Laut dem Pränataldiagnostiker wäre es eher 4 Tage später, aber bei meiner FA hat es immer gepasst.
Das kleine ist jetzt zeitgerecht entwickelt - mal schauen wann es kommt. Es hat ja eh +/- 2 Wochen Zeit um den ET.
Ich würde da eh nicht so viel drauf geben am Anfang 😅 als könnte da der Arzt das so genau ausmessen. Das ist doch alles nur so.. geschätzt 🤷♀️
Bei meinem Kleinen (heute 13 Wochen alt) wurde ich zu Beginn der Schwangerschaft auch 6 Tage vordatiert. Das konnte gar nicht sein, das hätte alles nicht geklappt, aber es passte trotzdem die ganze Schwangerschaft.
Gekommen ist er dann bei 37+5 mit 52cm und 3560g, also alles bestens. Er war noch relativ schmierig, aber hatte keine Probleme.
Der Große damals wurde nicht umdatiert und war am Ende bei 37+6 geboren mit 2905g und 47cm ohne Käseschmiere.
Mach dir keine Gedanken, wenn es bei den nächsten Terminen mal heißt, dass dein Baby ein paar Tage zu klein ist.
Am Anfang war mein Kind eine gute Woche zurück (so um die 10. Ssw herum) und jetzt sind wir immer eine gute Woche weiter (bin 21. Ssw, Werte sind aber eher 22. Ssw gegen Ende sogar)
Das kann beim nächsten mal schon wieder anders sein. Die Kids wachsen in Schüben.