Hallo liebe Mitschwangere,
Meine Maus ist laut Ultraschall etwas zu klein (etwa zwei Wochen zurück), ansonsten ist sie putzmunter, alles andere ist unauffällig und alles läuft problemlos. Auch meine Werte sind perfekt. Ich bin jetzt in der 27. Woche. Die Ärztin hat mir Orthomol Natal als Rezept gegeben, ich könnte es ja mal ausprobieren. Ich nehme bisher täglich Nahrungsergänzungsmittel, hatte erst Femibion (was mir auch zu teuer war), dann Tetesept und momentan Doppelherz. Jetzt sehe ich, dass das Orthomol 40€ im Monat kostet, gegenüber zb 7€ für die Tabletten von Doppelherz. Jetzt frage ich mich, ob sich der hohe Preis lohnt... Früher haben die Frauen so was auch nicht genommen, bzw in anderen Ländern etc. Ich muss leider etwas aufs Geld achten... Was würdet ihr mir empfehlen?
Liebe Grüße 🙋🏻♀️
Orthomol Natal - lohnt sich der hohe Preis?
Welches Nahrungsergänzungsmittel würdet ihr mir empfehlen?
In der ersten SS nahm ich Orthomol natal znd jetzt auch wieder.
Ich finde das Produkt echt teuer aber mit Abstand das Beste. Dies bestätigten mir auch immer alle Ärzte.
Ich habe es nicht dauerhaft genommen, da es so teuer ist, aber zwischendurch als Kur (in der Stillzeit), als ich so schlapp war, hat es mir echt gut getan!
Ich nehme prinzipiell nur Nahrungsergänzungsmittel, für die ich einen Bedarf sehe und kein "Breitband" Mittel. Mit gesunder Ernährung deckt man soviel Stoffe bereits ab, dass keine zusätzliche Ausnahme notwendig ist.
Die, die einen möglicherweise fehlen sind im Breitband Mittel meistens sowieso in zu geringen Mengen enthalten (5mg Eisen 180mg Magnesium im genannten Produkt) und müssten wenn nötig sowieso noch zusätzlich eingenommen werden.
Wenn man die Bestandteile von Doppelherz zu orthomol vergleicht, sind diese bei manchen etwas weniger dosiert, bei manchen etwas mehr aber eigentlich ident. Beim teueren Produkt hast du noch Milchsäure Bakterien Tabletten dabei, etwas mehr Mineralstoffe (Chrom, Selen)
Folsäure Produkte wie zB avitale Folsäure 800 yg Tabletten (ca. 5€ f 120 Stück) oder folio forte plus gesunde Ernährung mit Omega drei Fettsäuren (Fisch etc.) Enthalten aus ärztlicher Sicht alles was man braucht. Im Gegenteil enthalten manche Folsäure Produkte nur 400 yg Folsäure, was eg zu wenig ist. LG
Sorry gilt fürs erste Trimester, danach entsprechend weniger Folsäure (400 yg).
Ich würde dir empfehlen die Fertil F Phase 2 Vitamine von Amitamin anzuschauen. In dieser SS habe ich viele Vitamine durchstudiert. Die Zusammensetzung ist fast identisch. Der Preis aber nicht Amitamin kostet 25€ (online Apotheke) für 30 Tage.
LG Julia
Danke für den Tipp! Ich habe mal gegoogelt und einen interessanten Vergleich gefunden. Für alle, die sich die gleiche Frage stellen, hänge ich die Tabelle von https://fertil-f.com/vergleich-femibion-elevit-orthomol-amitamin-fertil-f/ mal als Bild an.
Hey, ich habe in allen Schwangerschaften nur Folio genommen und mich weitestgehend gesund ernährt.
K3 sollte auch viel zu klein sein.
Was wollten sie mich verrückt machen.
Letztlich war er am Ende der größte und schwerste von meinen Kids.