Hallo ihr lieben,
ich bin aktuell das erste mal schwanger und natürlich kommen jetzt auch die Ängste und das googlen dazu.
Muss dazu sagen das ich seit 2018 an einer Angststörung mit Panikattacken leide. Habe diese aber seit 2 Jahren gut im Griff und brauche weder Medikamente noch habe ich akute Panikattacken.
Was davon übrig geblieben ist, ist diese ausgeprägte Angst vor Krankheiten, schlimmen Unfällen und jetzt auch die Angst, um dieses kleine winzige Krümelchen in mir.
Habe bereits seit ES + 8 jeden Tag UL schmerzen, muss die ganze Zeit pipi, Brüste spannen hin und wieder, Blähbauch und Blähungen 🤢 und ich bin sehr launisch.
An ES + 11 durfte ich positiv testen. Easy@Home war die Linie zu sehen allerdings jetzt nicht super deutlich wie die Kontrolllinie. Clearblue sagte Schwanger 1-2.
Hatte dann ES + 12 und 13 nochmal getestet und die Linie ist auf den easy@home nicht gerade stärker geworden. Natürlich musste ich mir dann gleich den ganzen Tag den Kopf zerbrechen und hatte soo Angst das irgendwas nicht stimmt.
Heute ist ES + 14 / 4+1 und ich habe nicht getestet weil ich mich einfach nicht verrückt machen will. Habe am Montag und Mittwoch 2 Termine zur Blutabnahme bei meiner FA. Anhand von den HCG werten entscheidet die dann, wann wir den ersten US machen.
Aufgewacht bin ich mit einem
Blähbauch und einer vollen Blase. Heute spüre ich irgendwie kaum was. Ab und an zieht es mal links mal rechts im UL.
Ich weiß das es normal ist, mal mehr oder mal weniger so früh zu "spüren". Jemand einen Tipp für mich wie ich vor allem die ersten 12 Wochen so entspannt wie möglich durchstehen kann?
Ich weiß das diese Angst nicht komplett weggezaubert werden kann, so geht es vermutlich allen Schwangeren in der ganzen Schwangerschaft aber ich wäre so gern ein bisschen entspannter 😩
1. Schwangerschaft, heute 4+1
Ernst gemeinter Tipp: Don't Google with a Kugel!
Man findet meistens eh nur schlimme Dinge, da die wenigsten den drang haben sich zu äußern wenn es gut läuft!
Dass man googelt ist heutzutage ganz normal. Aber selten hilfreich:)
Die Angst nehmen kann dir vermutlich keiner. Aber lass dir gesagt sein, dass das ganz normal ist. Vorallem bis zum erste FA Termin. Dann die ersten 12 Wochen. Und dann bis zu jedem nächsten FA termin.
Vermutlich muss sich einfach jeder dran gewöhnen 😊😊
Sorg einfach dafür, dass es dir gut geht. Dann wirds deinem Baby bestimmt auch gut gehen 😊😊
Hallo, als erstes leises herzlichen Glückwunsch
Es ist in der heutigen Zeit nicht einfach grad mit dem ganzen googlen aber lass das sein, es bringt nichts, vertraue auf deinen Körper und dein Krümmelchen, es wird alles gut gehen, positiv denken ist immer hilfreich
Um möglichst gute Gefühle zu entwickeln ist es evtl hilfreich wenn du dir jetzt viel gutes tust, nimmst du schon Folsäure? Wenn nicht dann gleich besorgen und damit anfangen, esse mehr Obst und trinke viel Wasser, gönne dir zwischendurch mal ein Stück Kuchen oder Schokolade, jenachdem was du gern mal naschst
geh spazieren an der frischen Luft und erfreue dich an den schönen Temperaturen und den Blumen
Mach nen Wellnesstag mit Maske, lecker essen usw, mach das was dir gut tut und dir auch ein gutes Gefühl gibt
Ich drücke ganz fest die Daumen das sich das Krümmelchen ganz doll festbeist und du eine tolle Ss erleben darfst
Vielen Dank für deine lieben Worte 😊 nehme Folsäure Femibion 0 bereits seit Januar und seit positiven Test bin ich auf Femibion 1 Frühschwangerschaft umgestiegen. Ich werde deine Wort genau so umsetzen und hoffe das alles gut bleibt bzw. wird 😊
Es freut mich wenn dir meine Worte Kraft und Mut geben
Drücke fest die Daumen das alles gut verläuft
Hey ich bin aktuell 4+1 mens hätte am 16 kommen sollen Ich leide unter Panik u Angst Störung seid 7 8 Jahren ich habe ganze zeit angst obwohl ich schon 2 kinder habe aber beim 3 jetzt irgendwie noch mehr angst googlen macht ein noch verrückter echt montag hab ich ein fa termin und man wird bestimmt noch nix sehen da kreist es auxh wieder im kopf leider aber du schaffst das