Hallo zusammen,
ich bin derzeit in der 6. SSW (5+2) (nach zwei FG) und hatte bis dato ein echt positives Gefühl.
Irgendwie lässt mich der Gedanke einer ELS dennoch nicht los- weiß jemand von euch, wie sich eine ELS äußert?
Ich hab derzeit leichte Unterleibschmerzen und mein Bauch ist leicht druckempfindlich ( könnte auch an dem unfassbaren Blähbauch liegen den ich gerade habe).
Ich mach mich sonst eigentlich nicht so verrückt...
Hab gerade auch mit der Praxis telefoniert und die meinten, man könnte höchstwahrscheinlich eh noch nichts sehen und ich sollte bitte noch warten. Erstuntersuchung ist am 31. Mai.
Danke für eure Hilfe.
Jemand Erfahrungen mit ELS
Guten Morgen.
Ich hatte 2 ELSS und kann sagen, dass ich von beiden nichts gemerkt habe. Bei der ersten wusste ich nicht mal, dass ich schwanger war. Mitgeteilt wurde es mir als ich mit Schmerzen nachts in die Notaufnahme musste. Hatte ganz normal meine Periode und ca. 2-3 Wochen später kamen die Schmerzen. Musst da also schon etwa 6-7 Woche gewesen sein. Im US war etwas im EL zu sehen, die Ärztin konnte es aber nicht zuordnen. Die OP hat es dann bestätigt.
Bei der 2. hab ich positiv getestet. In der 6 SSW Termin FA und da konnte der Embryo eindeutig oben am EL aufgrund des Herzschlags erkannt werden. Schmerzen hatte ich da noch keine direkten. Nur bei langen stehen tat mir mein Hohlkreuz ziemlich weh, so dass ich mich nach wenigen Minuten hinsetzen musste.
Danke für deine ausführliche Antwort!
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe du wirst/ oder hast bereits eine erfolgreiche SS hinter dir
Hallo , Also ich bin 5+5 und hab auch erst am 31.5 ein Termin bei der Frauenärztin.
Da meine Schwester schon 2 ELS hatte hab ich Sie eben gefragt wie sich das bemerkbar macht.
Sie sagte es sind so starke Krämpfe das man nicht mehr stehen kann.
Das Ziehen bei mir werden wohl die Mutterbänder sein .
Also keine Sorgen machen und positiv denken.
Ich weiß auch tatsächlich nicht, wie ich auf eine ELS komme- es stimmt wirklich "Don't google with a Kugel"
Ich versuch jetzt wieder zurück in meinen "Alles wird Gut- Modus" zu kommen.
Danke Dir auch fürs Nachfragen-- super lieb.
Huhu
Ich hatte im Januar eine und hab nichts bemerkt bis Blut im bauchraum war… dann hatte ich schmerzen also hätte ich Verstopfung und konnte kaum noch atmen… hat man einen Ultraschall gemacht?
Nein, ich hatte ja noch kein Termin
Versuch dich wirklich zu beruhigen. Bestimmt ist alles gut drück die ganz lieb ❤️
Hallo Marielo,
hattest du bereits eine FG?
Ich verstehe deine Ängste sehr gut, bin derzeit selbst noch in der "kritischen Phase" und male mir sämtliche Horrorszenarien aus.
Ich hatte letztes Jahr leider eine ELSS, welche sich bereits nach dem positiven Test bei etwa 5+1 bemerkbar gemacht hat. Da hatte ich bereits Blut im Bauchraum, hatte auch vaginale Blutungen und heftige Schmerzen. So heftig, dass mir trotz erster Schwangerschaft völlig klar war, dass etwas nicht stimmt.
Bitte gerate daher aufgrund moderater Schmerzen nicht in Panik - solche habe ich in meiner jetzigen (bislang intakten) SS auch. Und halte dir immer vor Augen, dass auch, wenn man im Internet viel darüber liest, ELSS wirklich sehr, sehr selten sind.
Ich weiß, wie hart die Zeit bis zum ersten US ist und dass du bis dahin wohl nie wirklich beruhigt sein wirst. Dennoch drücke ich die Daumen, dass alles gut ist und du die Zeit bis dahin möglichst gut rum bekommst! Alles Liebe
Vielen Dank für deine aufbauende Worte♥️ Hilft sehr!
Ja, ich hatte bereits eine FG (MA in 11 SSW und ein sehr früher Abgang kurz nach positiven Test)
Ich wünsche dir alles gute und eine ruhige SS❤️❤️❤️❤️
Oh je, das erklärt natürlich deine Angst. Ich denke, wenn vorher nie was schiefgegangen ist, macht man sich gar nicht so einen Kopf wie wir jetzt. Mir tun deine Verluste sehr Leid!
Aber gerade dass du bereits eine MA hattest, zeigt ja zumindest, dass die Eileiter nicht völlig dicht sein können.
Danke für deine Wünsche. Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute und eine entspannte Schwangerschaft!
hallo :)
ich hatte 09/15 eine elss.
wir hatten damals (noch) keinen kinderwunsch. ich nahm die pille und hatte normal meine periode.
also dachte ich mir nichts…
an einem mi fühlte ich mich krank. ich dachte an eine harnblasenentzündung. ich hatte ziehen im unterleib und im unteren rücken.
am do kamen wehenartige schmerzen hinzu, bei jeder schmerzwelle musste ich mich übergeben…
fr wurde es nicht besser, mein kreislauf sackte weg. wir fuhren ins kh. sie machten einen ss-test, der fett pos war.
beim US sah man ein mini-menschlein am ende des eileiters - ich fiel aus allen wolken und wusste sofort, dass es nicht gut ausgehen wird.
ich war ca in der 9-10ssw.
ende vom lied war eine not op.
der eileiter blieb drin. man sagte mir jedoch, dass er vermutlich nicht durchlässig ist.
aber! : meine beiden töchter kamen vom rechten eierstock, also funktioniert alles bestens.
solltest du schmerzen oder blutungen bekommen, lass es bitte abklären. aber grundsätzlich ist ein ziehen, zwicken und zwacken normal :)
🍀🍀🍀
Oh Gott das klingt ja krass 🥴
Da geht gleich mein Kopfkino an 🤦🏼♀️🤦🏼♀️🤦🏼♀️
Aber umso froher, dass dir nichts passiert ist und du dennoch zwei wundervolle Kinder bekommen hast ❤️