Hi ihr Lieben!
Ich bin bei 6+0 und habe bisher kaum Anzeichen.
Habe nur Unterleibsziehen, sowie Kreuzschmerzen und hatte für nur wenige Tage etwas empfindliche Brüste. Das ist allerdings schon wieder vorbei...
Heute morgen war mir schlecht.
Es fühlte sich aber so an, wie wenn man etwas falsches gegessen hat und einem danach schlecht ist und man etwas Angst hat brechen zu müssen.
War das jetzt Zufall, oder fühlt sich SS-Übelkeit so an?
Also wie eine Magenverstimmung nach Essen?
Ich hatte übrigens noch nichts gegessen, daher kann es nicht vom Essen gewesen sein.
Es ging dann aber nach 10-15 min wieder weg.
Wie fühlt(e) es sich bei euch an?
Nächste Woche ist übrigens der zweite Ultraschall, an 6+6 und wir hoffen so sehr, dass die Herzen schlagen, nach der MA im Januar.
Liebe Grüße
SS-Übelkeit, oder Zufall?
Liebe Samy,
meine SS-Übelkeit schlug in der 8. SSW mit voller Wucht zu. Es ist nicht so eine Übelkeit wie nach einer durchzechten Nacht mit literweisem Alkohol, auch nicht so wirklich mit einer Magenverstimmung oder Magengrippe vergleichbar, zumindest bei mir nicht.
Zwischen der 8. und ca. 11. SSW war mir so gut wie vor allem schlecht - außer Obst. Das hat bei mir auch den ganzen Tag angehalten, also leider nicht nur 10-15 Minuten. Es war ein ganz grausiges Ekelgefühl beim Anblick oder Geruch von (davor noch selbst zubereitetem) Essen und vor Duftkerzen oder -ölen (das vertrag ich noch immer nicht). Erbrechen konnte ich aber nie.
Bis jetzt fällt mir selber Kochen teilweise schwer, es passiert mir durchaus noch (bin jetzt SSW14), dass ich mich davor ekle, was da grad im Kochtopf brodelt Beim ersten Bissen muss ich mich dann echt überwinden, aber dann schmeckt es mir schlussendlich eh wieder
Und es betrifft bei mir ja nicht nur Nahrungsmittel - wie oben schon geschrieben, find ich all meine Lieblingsraumdüfte aktuell zum K*tzen
Sollte dich die Übelkeit früher oder später heimsuchen, kann ich dir folgende Tipps geben, die mir sehr geholfen haben:
1. Versuche, deinen Magen trotz allem zu füllen. Ob klare Suppe mit Backerbsen, ob ein Smoothie... Hauptsache, du hast was drinnen. Bei mir hat sich mit "vollem" Magen die Übelkeit dann etwas gelegt. Kurzum: Hunger förderte bei mir die Übelkeit.
2. Vielleicht kristallisieren sich bei dir sehr bald Gelüste heraus. Bei mir sind es Äpfel und Apfelsaft. An Tagen, an denen ich wirklich nichts runterbekam, lebte ich quasi davon. Je nachdem, was es bei dir wird und es auch noch gesund ist, horte es zuhause So kannst du an schlechten Tagen trotzdem etwas zu dir nehmen.
3. Ingwer hilft prima, wenn man ihn mag. Ich hab mir Ingwerzuckerl gekauft und die Übelkeit quasi weggelutscht :) Ingwer soll aber in der Schwangerschaft nur mit Maß und Ziel konsumiert werden. Dazu kann dir eventuell deine FA mehr dazu sagen.
Hab noch eine schöne Kugelzeit und auch, wenn man sich so schnell wie möglich Anzeichen wünscht (ich war genauso), kann ich dir im Nachhinein sagen: Die meisten sind nicht besonders wünschenswert Also genieße die Zeit, solange sie (noch) nicht da sind
Alles Liebe
caprice
Vielen Dank für deine liebe Antwort und die ganzen Tipps! :)