SSW 5+1, leicht rosa Ausfluss 😟?

Ihr Lieben,

ich habe ein wenig Angst.
Im Februar hatte ich einen frühen Abgang mit der Mens 😕
Wie ihr oben bereits lesen könnt, bin ich nun - ganz frisch schwanger SSW 5+1.

Bis dato ging es mir bombastisch. Voller Tatendrang, kaum müder als sonst so, hier und da mal ein zwicken und zwacken im UL im unteren Rücken und zeitweise spannende Brüste.
Immer mal ist da untenrum auch immer mal wieder dieses Gefühl, als käme die Mens/als würde etwas laufen 😅. Weiß es nicht anders auszudrücken 😅.
Bisher war da glücklicherweise nichts.

Heute morgen hatte ich am Toilettenpapier einen blass rosa Streifen 😢?
Jetzt mache ich mir natürlich wie bekloppt Gedanken.
In der Slipeinlage sind auch noch ein wenig rosa Fleckchen...aber eigentlich nicht der Rede wert.

Dazu kommt, ich hatte gestern einen stressigen Tag, solche Tage gibt's halt mal, kennt ihr sicher 🤷‍♀️
Hab gefühlt die halbe Nacht nicht geschlafen und bin schon mit einem schwummrigen Gefühl aufgewacht, das blieb...und die Müdigkeit nach der Nacht auch 😑. Dazu kam noch so eine latente Übelkeit, die ist unterschwellig da, übergeben muss ich mich nicht.

Schmerzen habe ich keine und lasse es heute ruhiger angehen.

Man liest so viel, auch hier, meist nichts gutes....oder aber das das durchaus normal sein kann 🤷‍♀️.

Meinen FA Termin habe ich erst am 30.05.

Hat jemand Erfahrungen mit so etwas?

Danke vorab!!

1

Hallo du,

ich fürchte darauf wird dir niemand eine konkrete Antwort geben können. Aber sicher ist, dass leichte Blutungen in der Frühschwangerschaft häufiger mal vorkommen. Ich kenne einige, bei denen es so war und alles gut gegangen ist. Ich selbst hatte eine wirklich starke Blutung und es ist trotzdem alles gut.

Ich würde auf jedenfall versuchen mir Ruhe zu gönnen und wenn es dich total verrückt macht, beim Arzt anrufen, ob du eher kommen kannst. Selbst wenn man nicht viel machen könnte, wirkt sich der Stress ja auch nicht positiv aus.

Ich musste übrigens damals liegen, Magnesium, Progesteron und eine Art pflanzliches Beruhigungsmittel nehmen, aber bei mir war es wie gesagt wirklich stark. Ich glaube sonst wird eher einfach Ruhe empfohlen...

PS: Ich hatte auch schon einen Abgang mit der Mens, deine Angst kann ich absolut nachvollziehen!

Liebe Grüße

2

Lieben Dank für deine Antwort!

Ich habe es heute ruhig angehen lassen, war Vormittags nur mal was einkaufen als mir nicht mehr so schwummrig war.
Bis hierhin alles gut, ist nichts neues dazu gekommen.

Bei den Toilettengängen (und davon hatte ich heute schon viele 😅) war nix mehr. Nach dem einkaufen sind nur ein paar wenige Pünktchen in der Slipeinlage gewesen, an sich - eigentlich nicht der Rede wert.

Vielleicht ging das ja mit einigen Änderungen im Körper einher 🤷‍♀️.
So unmotiviert und müde war ich bis dato noch nicht, es sind noch unterschwellige Kopfschmerzen dazu gekommen und meine Laune ist im Vergleich heute auch nicht die beste 😅🤷‍♀️. Und nach dem Essen unterschwellige Übelkeit...- na sehr schön 😉, aber da muss man wohl durch 🤷‍♀️.

Ich schau mal ob es so bleibt, ganz wieder abklingt oder 🤷‍♀️.
Habe mir heute einen Karenztag genommen, mein AG weiß so früh noch nichts von der SS (Bürojob)...

Sollte ich erstmal die Füße hoch legen müssen mit nem Attest vom FA....wüssten Sie es quasi, an sich nicht schlimm aber 🤔🤷‍♀️😅