Hallo,
ich bin derzeit mit meinem ersten Kind in der 26ssw schwanger. Da ich höchst wahrscheinlich einen Kaiserschnitt bekommen werde, stellt sich mir jetzt die Frage wann das Klinik Gespräch stattfinden sollte?
In meinem Wunsch KH habe ich bereits angerufen, die meinte ich solle mich erst in der 34ssw wieder melden, ist das nicht ein wenig spät?
Sollte ich noch in einem anderen KH Nachfragen? Und der Infoabend ist nicht für Kaiserschnitt Geburten geeignet oder? Ich müsste ja mit einem Arzt alles besprechen.
Danke und Liebe Grüße ☺
Wann Kaiserschnitt Klinik Gespräch?, Infoabend?
Hey, das ist nicht zu spät :) ist bei meiner Schwester auch so gewesen und soweit ich weiß die Norm ❤️
Hallo...
Das Vorbereitungsgespräch ist meist zwischen der 32 bzw der 34 SSW... Außer dein Frauenarzt sagt was anderes😉 hab drei KS gehabt,und alle waren so um den Dreh rum.beim letzen KS im November letzes Jahr,hatte ich in der 33ssw Feindiagnostik und direkt das Gespräch für'n den KS ...zum Glück,denn in der 35 SSW wollte Mini raus 🤣 da schon alles besprochenen war,habe sie uns nur noch Mal gefragt ob es auch bei der steri bleibt,und ab in den OP 🙈
Hi,
sofern es keinen Notwendigkeit gibt den KS früher zu machen, reicht es ab der 34. Woche. Den Infoabend würde ich mir unabhängig von der Art der Geburt auf jedem Fall anschauen. Klar, es dreht sich viel um den Kreissaal, aber auch um die Wochenbettbetreuung und die entsprechende Station. Auch bekommt man einen Eindruck, wie so das Team ist. Für uns fiel die Wahl zwischen zwei Krankenhäuser (Großstadt, beides renomierte Unikliniken mit gleichem medizinischen Angebot) tatsächlich nach unserem Bauchgefühl nach dem Infoabend. Wir hatten da einfach ein gutes Gefühl beim Team und das hat sich bei/nach der Geburt tatsächlich ausgezählt
Hallo, mein Gespräch für einen Wunschkaiserschnitt war in ca 35+0
Bei dem Gespräch ist ein Arzt dabei, es wird meistens nochmal ausgemessen , CTG und ein Termin gesucht. Vor dem Arzt Gespräch hatte ich noch ein Gespräch mit der Hebamme, die alle Daten aufgenommen hat. Der Kaiserschnitt wird eine Woche vor ET an 40+0 gemacht.