Hallo liebe Mamis,
ich bin aktuell in der 8. SSW und es ist meine zweite SS. Ich weiß, dieses Thema sollte in der SS nicht im Fokus stehen, aber dennoch würde ich gerne eure Erfahrungen aus euren aktuellen oder vergangenen Schwangerschaften lesen.
In der ersten SS hatte ich ein Startgewicht von 64kg und habe zur Geburt 78kg auf die Waage gebracht.
In der jetzigen SS starte ich mit 57kg und habe mich das letzte mal vor 2 Wochen gewogen. Bin gespannt wie viel ich in dieser SS zunehme 😊
Freue mich auf eure Berichte.
Anfangs- und Endgewicht in eurer Schwangerschaft
Huhu, ich konnte vor der Schwangerschaft schon schlecht zunehmen und war sehr schlank, habe bisher nur 9Kg zugenommen ( bin jetzt in der 39ssw.) 😆
1ss + 24kg
2ss + 8kg
3ss + 6kg
4ss aktuell 11ssw +1kg 🙈
Hey,
gestartet bin ich mit sportlichen 68 Kilo, am Ende war ich bei 93 Kilo 🤯
Hatte enorm viel Wasser eingelagert, was Hauptgrund für die 25 Kilo mehr gewesen ist 😅
Jetzt, acht Wochen nach der Entbindung, sinds noch vier Kilo mehr als vor der Schwangerschaft, aber die stören mich nicht, wenn sie nicht von alleine weggehen sollten (das Gewicht sinkt nach wie vor ohne Zutun regelmäßig alleine)
Liebe Grüße! 🌻
Hatte 2019 in der Schwangerschaft anfangs 82kg und zum Schluss 90kg und 6 Wochen nach der Entbindung hatte ich 70kg. 😅
Zur Zeit bin ich nicht schwanger aber aktuell wieder bei etwa 80kg 🤦🏻♀️🤦🏻♀️
1.Kind Start Gewicht 59kg am Ende +14kg
2.Kind Startgewicht 54kg +11kg
3.Kind Startgewicht 50kg +18kg
4.Kind Startgewicht 52,5kg aktuell Ende 24.ssw +7kg
Ich esse normal,gönne mir auch Mal ein Eis Kaffee oder so Stück Kuchen..nicht täglich und im Maße.
Bewegung ist natürlich deutlich weniger als zuvor,lässt mein Körper nicht zu.... Sport gleich gar nicht mehr.
Meine Hebamme sagte,schau das du nicht mehr als 15kg zunimmst...aber ganz ehrlich...kann man nicht so. Beeinflussen.
Hängt auch vom Kind ab und wie lang die Schwangerschaft erfolgt.
Kind 3 war 7 Tage nach ET mit fast 3,7kg geboren...waren am Ende auch 18kg
Schwangerschaft 1 habe ich 8 Kilo zugenommen.
In Schwangerschaft 2 habe ich am Ende 1 Kilo mehr drauf gehabt.
1. Ss +23 kg. Viel Wasser. 1 Woche nach Geburt waren schon wieder 10kg weg.
2. Ss +10 kg. -5 kg nach 1 Woche
3. Ss im Moment 25. SSW + 1kg
1ss : start 65kg, ende 82kg. nach einem jahr war alles weg.
2ss: (stille geburt in der 16ssw) start 64kg, ende 69kg
3ss: start 64kg, aktuell noch nichts zugenommen. 8+4 ssw :)
bin auch gespannt :)
1. Schwangerschaft: 11 kg am Ende
2. Schwangerschaft: momentan in der 33. Woche und 3 kg zugenommen.
Erst Übelkeit und Erbrechen, dann hatte ich fast 5 kg insgesamt wieder zugenommen und jetzt strenge Diät wg. Gestationsdiabetes 😒, also wieder abgenommen.