September Mamis, wie weit seid ihr mit der Vorbereitung?😊

Hallo ihr Lieben September Mamis (und alle anderen)😊

Mich interessiert wie weit ihr mit der Vorbereitung seid. Lasst ihr euch eher Zeit oder seid ihr (wie ich) so aufgeregt dass ihr jetzt schon alles holt?😊😄

Ich habe bereits die meisten oder eigentlich alle Klamotten für den Anfang und so Sachen wie Wickelkommode usw aber es fehlt auch noch viel 🥹

Wie geht es euch derzeit und in welcher Woche seid ihr?

Lg 🥰

1

Hallo .

Ich habe schon fast alles beisammen.
Natürlich war auch schon einiges da (4.Kind).

Kinderwagen haben wir noch,da habe ich jetzt mal die Bezüge gewaschen und das Gestell kommt noch drann.

Kleidung haben wir jetzt alles(muss ich aber noch Durchwaschen).

Maxi Cosi leihen wir von Nachbars Freunden.

Hängewiege für die Stube kaufe ich gebraucht,warte ich noch auf ein gutes Angebot.

Ich kaufe allgemein viel gebraucht.
Kürzlich ist ein Tragetuch elastisch und ein Fellsack für den Kinderwagen eingezogen.

Es fehlt nur noch an Drogerie Artikel und eben die Hängewiege.

Ich möchte alles soweit fertig haben,so lange ich noch relativ mobil bin...und die Mobilität nimmt schon ab...muss doch viel liegen.

Aktuell bin ich 23+5.ssw also rutsche am Samstag in den 7.Monat.

Lg

11

Hallo 😊

Ich habe auch an eine Hängewiege gedacht aber die sind mit Motor ja soooo teuer und ich wusste nicht, ob er das braucht.. ich dachte an eine normale Wippe ohne Motor 🤔
Vielleicht kennst du dich damit ja aus 🥰

Ich fühle auf jeden Fall mit dir, ich will auch das meiste schon fertig haben 😁

16

Wir sehen auch von einer Wiege mit Motor ab (meine Nachbarin hat eine,die sie mir zur Verfügung stellt, jedoch bestätigte auch sie den Gewohnheits Effekt).

Wir kaufen gebraucht die Leander Federwiege.

2

Also ich hab bisher (Woche 22, ET 26.9.) nur Kleidung in 50 und 56 und ein Stillkissen. Anfang Juni geht es Babybett kaufen, eine Kommode bekommt von meinem Mann eine Wickelauflage. Und wir haben einen Sessel fürs Kinderzimmer, dass man auch da stillen kann, etc.
Windeln, Kosmetik, Handtücher und Spielsachen etc haben wir noch gar nichts gekauft. Einen Kinderwagen+Maxicosi können wir von Bekannten übernehmen, deren Kind muss im Juni aus dem Maxicosi raus, das passt ganz gut.

4

Bei uns ähnlich.Mein Nachbars Kind wird im August 1j und wir mit ET Anfang September übernehme dann den Maxi Cosi.

Bin ich sehr froh darüber...für knapp 1j weit über 200 € ausgeben...kann ich mir somit sparen

3

Hey, bin in der 25. Ssw. Ich hab schon alles da. Ist aber auch schon das 3. Kind. Deswegen musste ich nichts neu besorgen :-) in 5 Wochen hör ich mit dem Arbeiten auf dann gehen wir das Babyzimmer an.
Was noch fehlt sind die Sachen fürs Wochenbett. Also zb Stilleinlagen, Nippelsalbe, Slipeinlagen, Kümmelzäpfchen usw. Das werd ich dann kurz vor Schluss besorgen.
Alles Gute für dich! 🍀😊

7

Huhu, darf ich fragen für was Kümmelzäpfchen sind? Kenn ich gar nicht ☺️

23

Klar. ;-) die helfen, wenn die Babys Blähungen haben, was anfangs leider oft vorkommt.

weitere Kommentare laden
5

Hey, bin derzeit in der 22.SSW und bis auf wenige kleine Teile von Vinted und einer Wickelkommode haben wir noch gar nichts. Das wird sich bestimmt auch noch etwas ziehen.

Bisher ist mir eigentlich nur der Name wichtig, bevor die Lebensfähigkeit erreicht wird, aber das ist gar nicht so einfach🙈

6

Huhu,

ich bin jetzt bei 24+3, also bekommen wir ein „Anfang-September-Baby“ 😅

Wir haben soweit schon alles fertig.

Das Babyzimmer haben wir gebraucht gekauft. Es ist auch schon aufgebaut. Es müssen nur noch die Wandtattoos und ein Regal angebracht werden.

Kinderwagen plus Zubehör und Autoschale sind auch schon da - die Sachen haben wir neu gekauft (im Angebot).

Die meiste Bekleidung habe ich gebraucht gekauft, bereis gewaschen und zum Großteil schon eingeräumt.

Es fehlen noch alle Pflege- und Stillutensilien sowie Spielzeug sowie Kleinigkeiten wie z.B. ein Babyphone. Diese Sachen werde ich aber erst später besorgen und auch noch mal meine Hebamme um Rat fragen, was man so für‘s Stillen z.B. braucht.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich irgendwie „Hummeln im Hintern“ habe, was den Nestbau angeht 😅

8

Hallo ihr,

Ssw 23 und das zweite Kind deshalb haben wir schon vieles.

Hab jetzt aber noch eine Federwiege bestellt da ich die echt gebraucht hätte beim ersten Kind.

Ich will noch die Babyschale vom Kinderwagen waschen und die Aufsätze für den Geschwisterwagen fehlen noch.

Kleidung haben wir schon sooo viel geschenkt bekommen. Muss aber alles noch gewaschen und sortiert werden. Habe ich geplant wenn ich nicht mehr arbeite.

Maxicosi haben wir noch vom 1. aber die Isofix Station haben wir schon.

Pflegeartikel und Windeln in kleiner grösse fehlen noch☺️ Und für mich Wochenbett Artikel und Geburt Essentials!

Wie ist es bei euch mit arbeiten? Wie lange werdet ihr voraussichtlich noch arbeiten?
Ich bin unschlüssig.. das Wetter setzt mir zu..

12

Hey du :)

Kannst du mir vielleicht mal die Federwiege verlinken? Ich finde nur die super teuren für 700 Euro und weiß nicht, ob es wirklich Nötig ist.. irgendwie macht mich das Thema verrückt 😂

Schön dass du schon so weit bist 🥰

Ich arbeite seit Januar nicht me, da man in meiner Krippe sofort ein BV bekommt und das Wetter ist bei mir auch sehr extrem 🥲

13

Hello

Ich habe eine Moonboon bestellt mit Türklammer. Erstens günstiger und zweitens platzsparender anstatt das riesen gestell irgendwo stehen haben. ☺️ Und ich habe so ein Teil wiirklich vermisst beim 1. Kind aber da wars noch ‚machbar‘ weil ungeteilte Aufmerksamkeit jetzt beim zweiten werde ich wohl dankbar sein.

Wegen dem Arbeiten bin ich unschlüssig da ich eh schon nur 50% arbeite und 50% Mama bin. Und in den 50% Mama kann ich mich halt nicht krankschreiben lassen. Aber immerhin in den anderen 50% dann hätte ich auch etwas Ruhe. Und eben das Wetter.. aber fühl mich so als Versagerin wenn ich jetzt schon nicht mer arbeiten könnte🙈

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

mein ET ist am 17.09. und wir haben seit gestern eine Babyschale. Ansonsten haben wir noch nichts. Irgendwie habe ich noch gar keine Eile, auch wenn es unser erstes Kind ist.
Die Babyschale haben wir auch nur schon, weil ein Arbeitskollege sie nicht weiter daheim rumstehen haben wollte :-D

Wir stecken aber auch gerade mitten in der Renovierung, da wir (im besten Fall) bevor das Baby kommt, noch umziehen. Da liegt unser Fokus gerade.

10

Hallo :)

Wir rutschen morgen in die 24Ssw 🥰.
Besorgt habe ich bis jetzt nur Kleinigkeiten.
Aber wir haben auch noch jede Menge von meiner Tochter sodass wir gar nicht soo viel noch brauchen. Aber ein paar Kleinigkeiten wie Spieluhr, zweites Babyphone ect. müssen wir noch besorgen in der nächsten Zeit.

Da ich mit meiner Tochter (3J.) seit Februar zuhause bin, rennt die Schwangerschaft nur so an mir vorbei 🥺.

14

Hi Anna 😊

ich bin grade in der 24 ssw und wir haben schon sehr sehr viele Klamotten 😂 liegt aber daran dass wir schon unsere Baby Party/Gender Reveal Party hatten und uns sehr sehr viel geschenkt wurde 😂 Dazu sind die Omas im Babyfieber und kaufen auch sehr viel ein 🙈🥰
Unser Babyzimmer kommt nächste Woche Mittwoch und somit haben wir eig auch fast schon alles bis auf ein paar Kleinigkeiten 🙈 Kinderwagen haben die Uroma und der Uropa schon im Februar gekauft weil er da grade im Angebot war ! Da fehlt auch nur noch die Wickelttasche. Ansonsten fehlen noch so dinge wie Autositzbefestigung, Federwiege, Windeln, Badewanne fürs Baby, etc pp. Sind wie gesagt eigentlich wirklich nur noch Kleinigkeiten. Beistellbettchen haben wir auch schon 🥰 Ich bin halt eher so das ich es gerne sehe organisiert habe und lieber alles frühzeitig fertig habe bevor man später den stress hat. Mein Freund ist Malermeister deswegen ist das Kinderzimmer auch schon gestrichen 😂
Aber ich denke das macht eh jeder nach Gefühl 🥰 Kann es aber wirklich kaum noch erwarten bis der Kleine Mann endlich da ist 🥺🥹

LG
Chelsea

15

Ah ja und wir haben auch schon die Owlet Kamera ! Haben wir auch von Onkels und Oma und Opa geschenkt bekommen ! Das ding ist super bin schon gespannt !