Hallo :)
Ich würde gerne eure Meinung dazu hören, weil ich viel darüber nachdenke :D
Ich hatte eine Feier mit meinen engen Teamkollegen und Vorgesetzten. Meine Vorgesetzte wusste schon dass ich schwanger bin, weil mir dauernd übel war und ich mich krank gemeldet habe und eine Kollegin von mir, die auch neben mir saß.
Diese Kollegin hat auch permanent von meiner Schwangerschaft geredet und mir gegenüber saß mein oberster Chef :D Ich habe auch mitbekommen, wie er meine Vorgesetzte die neben ihm saß, fragte ob ich schwanger bin weil er das getuschel meiner Sitznachbarin (die Kollegin die es schon vorher wusste) gehört hat.
Dann hat ein anderer Kollege uns allen Schnaps bestellt und ich habe gesagt ich darf nicht. Auf die Frage wieso, dachte ich mir ah was solls und hab verkündet dass ich schwanger bin. Ich fand das auch nicht so dramatisch und das Thema war dann auch ok.
Hier haben viele geschrieben, warum ich sowas denn bei einer Firmenfeier sage.
Fandet ihr das auch so unpassend?
Schwangerschaft auf interner Firmenfeier verkündet - unpassend?
Es kam ja nicht von dir aus das du es einfach so sagtest. Sondern das dein Chef das mitbekommen hat und gefragt hat. Oder hättest du lieber den Schnaps trinken sollen? Versteh ich nicht 😂 und selbst wenn du es von dir aus einfach so gesagt hättest, kann es den anderen doch Wurscht sein 😬
Genieße deine Ss 🥰
Lg Daschi mit Arthur (2Jahre) und Davina (3Wochen) an der Hand 💙💜
Warum denn unpassend? Ich doch ein netter Rahmen, wenn alle entspannt zusammensitzen und sich das einfach so von alleine ergibt.
Finde ich überhaupt nicht unpassend.
Jetzt wissen es wenigstens alle. Genieße deine Schwangerschaft
Alles Gute weiterhin
Liebe Grüße
Finde ich gar nicht unpassend.
Vielleicht ging es darum, dass der oberste Chef es so erfahren hat?
Meine Teamleiterin war sehr drauf bedacht, dass er es direkt auch erfährt und nicht von jemand anderem oder der Personalabteilung 🤷♀️
Ansonsten spricht ja nichts dagegen. Es macht dann ja eh die Runde.
Ich finde, es muss für dich passen.
Hier im Forum kann keiner beurteilen, wie dein Verhältnis zu den Kollegen und Vorgesetzten ist, wie die Kommunikation überhaupt abläuft usw.
Wenn es sich für dich richtig angefühlt hat, ist alles gut.
Ich bin auch immer offen mit meiner Kiwu-Geschichte (etliche Behandlungen und entsprechend viele Arzttermine), meinen Schwangerschaften und meinen FG umgegangen.
Aktuell wissen mein Team und meine direkte Vorgesetzte seit dem 1. BT an ES+15, dass ich schwanger bin.
Offiziell in Richtung Personalabteilung kommunizieren werde ich es, wenn bei meinem Termin in der 9. SSW alles in Ordnung war.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 5+4