Hi zusammen
Meine kleine lag am Montag (da war ich bei 35+0) laut FA sehr tief mit dem Kopf in dem Becken. Er meinte, es ist unwahrscheinlich, dass sie sich noch dreht, zumal sie von den Maßen ca. 1 Woche größer als durchschnittlich ist. So weit war ich erleichtert.
Nun seit gestern Abend, also seit 35+3 macht sie sehr starke Bewegungen. Mein Bauch ist immer am Wölben und ich spüre eine deutliche Beule, mal rechts, mal links, mal mittig.
Kann es sein, dass es doch wieder der Kopf ist, der jetzt oben liegt? Denn wenn es so ist, gibt's Maßnahmen, die nur bis Ende der 36. SSW angewendet werden, um das Kind zum drehen zu bringen.
Hatte das schon jemand, dass das Kind so spät von der SL und die BEL gewechselt hat?
Danke!
RITA
Kindeslage 36. SSW
Hi,
bei mir war es genau andersrum.
Meine Tochter lag bis zur 35. Woche noch mit dem Kopf oben.
Dann hatte ich eine echt schmerzhafte „Welle“ von oben nach unten im Körper. Wirklich ganz anders als jede andere ihrer Bewegungen jemals zuvor.
Da hat sie sich nach unten gedreht. Das war aber wirklich äußerst unangenehm.
Ich denke eher, dass dein Zwerg mit den beengten Raumverhältnissen kämpft und sich eher um sich selbst dreht bzw. rechts nach links, gerade weil er schon im Becken liegt.
Liebe Grüße
Also, bei mir ist diese besagte Beule eindeutig der Popo.
Es kann natürlich sein, halte das aber für sehr unwahrscheinlich. Meine Tochter dreht den Po manchmal so stark an den Bauchrand, das man meinen könnte es wäre der Kopf.
Richtige Macarena-Drehung manchmal nach innen zu mir und dann wiederum nach außen, wo mein Bauch total schief wird (weil auch die Vorderwandplazenta ihren Platz bereits eingenommen hat)
Hallo, ich hätte jetzt auch gesagt das es eher der Popo is der sich da von einer Seite zur anderen bewegt
Huhu..
Meine Tochter hat sich damals in der 36 ssw nochmal kurz in BEL gelegt...paar Tage später wieder zurück 😅
Huhu ich bin SSW 35 und hatte gestern FA Termin... meiner lag immer in SL... aber ich war überzeugt, dass er sich Mittwoch gedreht hat.. nope.. er lag fest mit Kopf im Becken laut FA.
Ich würde daher auch denken, dass es wie bei mir auch bei dir der kleine Arschi ist, der sich da hin und her bewegt :D <3