32 ssw und Hb Wert 10,4 :(

Guten Abend ihr lieben.
Ich bin in der 32 Woche schwanger und mein Eisenwert ist mal wieder runter gegangen ☹️ vor 2 Wochen war er noch auf 11,1 jetzt wieder 10,4 ich mache mir sorgen das es jetzt Kritisch für mein Baby wird 😩 ist es den der Kritische wert? Ich nehme nun auch Kräuter Blut aber weiß garnicht wie viel ml ich da in trinken soll, ach und Tabletten nehme ich auch sowieso, ich vergesse es nur manchmal ich muss jetzt echt dran bleiben die Regelmäßiger zu nehmen, keine Ahnung wieso ich das vergesse 😩 ab wann wird es den Kritisch? Also ab welchen Wert?
Vielen Dank für eure Hilfe ❤️

1

Dein wert ist doch in Ordnung, den hatte ich nie 🤔 kritisch ist der aber nicht.
Hat dir dein Arzt denn nichts gesagt?

3

Echt? Das beruhigt mich etwas, nein er sagte nix, die Arzthelferin die mir Blut annimmt meinte, das der Wert kritisch wäre und ich mehr Eisen zu mir nehmen solle ausser die Tabletten zb Rotbäckchen oder Hohes C mit Eisen plus oder halt Kräuterblut

5

Ja also meine Ärzte meinten alles was über 10 ist, ist schon gut. Mehr ist immer besser.
Ich muss aber dazu erwähnen das ich eine Anämie habe und den Wert selten erreiche ausser man gibt mir Infusionen.
Das du was nimmst ist ja schon Mal richtig, damit machst du definitiv nichts falsch. Und bevor es für dein Baby kritisch wird, wird's erst für dich kritisch

2

Meines Wissens ist der nicht kritisch und ob der SS leidet immer erstmal die Mutter, das Baby nimmt sich nämlich, was es braucht 😅

Ich hatte in der 1. SS den Eisensaft von der dm-Eigenmarke, da ging der Wert richtig hoch (und ich bekam wahnsinnige Verstopfungen…). Da durfte ich ihn aber absetzen und ab da war der Wert relativ stabil 😅

4

Bevor es kritisch für das Baby wird, wird es kritisch für dich 😅 hat der Arzt das nicht erwähnt?
Das Baby ist ein kleiner Parasit, der dir das Eisen klaut. Dein Körper gibt es im freiwillig..

Hat dir der Arzt keine eisentabletten verschrieben? Mit kräuterblut kommt man irgendwann nicht mehr weit. Ansonsten Google mal die Ernährungstipps für eisenmangel 😊 also z.B. das Rinderfilet nicht mit Käse kombinieren und stattdessen dazu etwas O-Saft trinken.

Aber es ist wirklich noch kein Grund zur Panik 😊

6

Ja die anderen schrieben es ja bereits. Alles im grünen Bereich..

Ich nehme jeden Tag eine Verschlusskappe Rotkäppchen eisen+ für die Schwangerschaft.

Damit halte ich meinen Wert absolut stabil. Sind 40ml am Tag

7

Dein wert ist fern ab davon,als dass du dir Sorgen machen müsstest.

Ich habe meinen wert nie über 9 bekommen...ab der 12. Ssw ...bei allen 3en...alle Kids sind aber gesund und munter

8

Am Ende bekommt dein Kind seine Versorgung die es braucht und du leidest darunter weil dir das eisen fehlt. Auch hinsichtlich der Geburt solltest du konsequent etwas nehmen das deinen wert erstmal erhöht. Ich nehme tadyferron jeden Morgen eine Tablette und habe seither keine Probleme mehr. Aber man kann auch sehen das das zusätzliche Eisen direkt verbraucht wird und ich somit nur auf einem normalen Wert gelandet bin. Lass dich definitiv nochmal von Arzt beraten nicht das du sonst wegen eisenmangel noch symptome bekommst.

9

Der Wert ist definitiv noch nicht kritisch. Ich möchte ins Geburtshaus und da werden ja alle möglichen Risiken vorher ausgeschlossen. Ich darf dort bis zu einem HB Wert von 10,0 entbinden.

10

Der Wert ist niedrig, aber noch nicht total kritisch soweit ich weiß. Trotzdem solltest du jetzt dran bleiben und die Tabletten regelmäßig nehmen (Handy Erinnerung einstellen?) Nimmst du sie richtig, mit O-Saft und genug Abstand zum Essen? Sonst kannst du damit ggf. schon eine bessere Aufnahme und schnellere Erhöhung des Werts erreichen.

11

Du musst dir überhaupt keine Gedanken machen. Ich hatte einen Wert von 4 und das war kritisch. Alles Gute ❤️