Ultraschall 10+6

Thumbnail

Hallo Ihr Lieben,

hatte gestern meinen 2. Ultraschall und war einerseits total erleichtert, andererseits gehen mir zwei Aussagen meiner FA nicht mehr aus dem Kopf...

Erstmal: es ist alles da, das Kleine hat sich schon fleißig bewegt und das Herzchen hat kräftig geschlagen #verliebt
FA meinte auch sie ist mit der Entwicklung zufrieden

Was mich allerdings seit gestern beschäftigt:
1. meine FA war erstmal erstaunt, dass mein Baby schon so groß ist. SSL hat sie 4,03cm gemessen. Was ich so gelesen habe ist das aber normal?

2. hab mit ihr darüber gesprochen, dass wir nun die SS bekannt geben bei Freunden, Verwandten, Arbeit. Sie meinte das passt. Das Baby kommt jetzt zu 80 % durch, ob es gesund ist, ist wieder was anderes.
Dachte das FG Risiko ist zu diesem Zeitpunkt schon deutlich niedriger?
Mir ist klar, dass mir niemand eine Sicherheit geben kann, aber ich habe keine Vorerkrankungen o.ä.

LG

1

Guten Morgen
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 💚
Leider kann ich die Größe nicht wirklich beurteilen. Aber ich würde fast sagen lieber etwas größer als dass es nicht wächst.
Man sagt ja dass man in der 12 Woche die 'kritische Phase' überstanden hat. Leider kann (Gott bewahre) bis das kleine gesund und munter zur Welt gekommen ist immer etwas passieren. Nur die Wahrheit nimmt halt stetig ab. Daher die Aussage mit den 80%. Ich würde mir da aber keine Gedanken machen. Es wird schon alles gut gehen 💚🍀

2

*die Wahrscheinlichkeit
Sorry 🙈

4

Vielen Dank :-)
Das kann gut sein. Hat mich nur etwas verunsichert, weil meine FA verwundert war und ich selbst (auch wenn das damit wahrscheinlich nichts zu tun hat) klein und schlank bin. Aber ich achte grundsätzlich auch auf meine Ernährung und gute Nährstoffe vielleicht spielt das auch mit rein.

Das stimmt :-)#herzlich

3
Thumbnail

Hallo Bluebarry,
ich war Mittwoch an 10+4 beim US und mein Krümel wurde auf 3,6cm Scheitelsteislange gemessen. Zu mir meinte die Ärztin, dass alles zeitgerecht und super sei. Und ich dass ich die Gefährlichste Zeit überstanden habe. Ich denke wir können nun ein bisschen ausatmen und versuchen die kommenden Wochen zu genießen. Nach 3 FGs war ich bisher nämlich auch sehr angespannt und ängstlich.
Alles wird gut!!

5

Das beruhigt mich jetzt bedingt, da dein Krümel ja kleiner ist :-D ;-)
Aber denke das sollte man nicht auf die Goldwaage legen :-)

Wünsche dir jedenfalls alles Gute!! #herzlich

9

Genau auf die Goldwaage wollte ich hinaus ;)
Ich denke da ist ein Millimeter schon viel beim ausmessen des Arztes. Mein Krümel ist laut Große eher "zu klein" also auch nicht auf den Punkt.

Wünsche dir auch alles Gute!!

6

Huhu ich war bei 10+5 und das Baby war 4,4cm groß und sie war sehr zufrieden. Würde mir da keine Gedanken machen

8

super, das freut mich zu hören #herzlich

7

Hey, ich war eigentlich bei 10+2 zum US laut Messung 10+4 und der Gummibär war 3,71cm 😇