Endlich ausgekugelt 💙

Hallo,
Wir haben gestern am 19.05.22 endlich auch ausgekugelt an ET+10.
Nachdem wir Dienstag morgen mit der Einleitung begonnen hatte ich ab Mittwoch Abend Wehen und um 19.30 einen Blasensprung.Ab 2 Uhr nachts wurden leider immer wieder Herztonabfälle festgestellt, teilweise war es echt kritisch.
Ab 5 Uhr kam es leider zum Geburtsstillstand und der Mumu blieb bei 4cm. Nach 5 weiteren Stunden versuchen und furchtbar starken Wehen, teilweise mit Wehensturm und einer PDA die gar nicht wirkte (trotz neu legen und aufspritzen) wollte ich einen Kaiserschnitt.
Um 10.51 kam unser Leon dann mit 3260Gr und 51cm und sekundärer Sektio zur Welt. 💙
Er hatte die Nabelschnur zweifach um den ganzen Körper gewickelt und hatte den Kopf ganz komisch/falsch ins Becken gedreht, weswegen eine natürliche Geburt wahrscheinlich nicht möglich gewesen wäre. Aber es geht ihm super und wir erholen uns beide gut. ☺
Einen ausführlichen, langen Bericht gibt es demnächst noch, wenn wir uns etwas erholt haben. Gerade kuschelt Leon auf meiner Brust. 🥰

Ich wünsche allen (werdenden) Mamas alles Gute und schöne sonnige Tage ☀️💕

1

was für eine geschichte... schön gehts dem kleinen und dir gut❤️ geniesse ihn und erhol dich gut

2

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!

3

Hallo meine Liebe, wie sehr habe ich auf diesen Bericht gewartet. Erstmal wünsche ich Euch alles Glück der Welt, ganz viel Freude mit dem Kleinen #verliebt

Bei Deinem Post, kamen mir die Tränen. Als wenn man es geahnt hatte, oder?
Warst Du wenigstens bei Bewusstsein während des Kaiserschnittes? Da es ebenfalls so schwüle Temperaturen draußen sind, wie bei mir vor einer Woche, trinke bitte ordentlich und pass gut auf Dich auf #klee Kuchelt erstmal viel, erhole Dich gut.

Lieben Gruß, Sabrina

4

Ach hey, auf deinen Bericht hatte ich ja gewartet! Hatte mir schon gedacht das jetzt was passiert ist.
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen - endlich!
Krass das mit der Nabelschnur und dem falsch reingedrehten.. das ist für eine erstgebärende natürlich gleich mal das volle Programm und das tut mir schon wieder leid für dich #zitter
Hatte keiner mehr ein US gemacht und mal geguckt?
Hoffe es war alles nicht zu traumatisch für dich und du hast das sonst auch ganz schnell ins letzte eckchen deines Kopfes verbannt xD
Kuschel schön und ausgiebig mit deinem kleinen stierchen und erholt euch bestens :)

Liege gerade wieder beim ctg und es ist nix los an ET+4 #rofl
Lg

9

Danke 😊
Der letzte Ultraschall wurde am Montag gemacht. Da war das scheinbar nicht ersichtlich. Auch während der Geburt war es nicht zu bemerken scheinbar...
Allerdings vermutete die erste Hebamme aus der Nachtschicht das mit der Nabelschnur schon. Die Herztöne fielen ja auch immer mit der Wehe deutlich ab und das ist wohl häufig ein Hinweis darauf.
Die meinte schon sie geht davon aus, dass es im Kaiserschnitt enden würde.
Wir hatten ja wirklich auch eine kritische Situation, wo die Herztöne auf 40 abfielen und kurz komplett weg waren. Ich bekam etwas gespritzt und Sauerstoff und die Ärzte wurde dringend dazu gerufen. Da hatte ich schon so unglaublich Angst um meinen Kleinen. Eigentlich wollte ich dort schon einen Kaiserschnitt. Aber die Ärztin überredete mich es noch zu versuchen und regelmäßig Blut aus seinem Kopf abzunehmen um den Sauerstoffgehalt zu überprüfen. Das war allerdings auch nicht so angenehm unter Wehen.. Und mein Mann durfte selbst da noch nicht dazu kommen, obwohl ich da schon so Schmerzen hatte.
Also insgesamt war es schon tatsächlich etwas traumatisch für mich. Einer Einleitung würde ich niemals wieder zustimmen.

11

Herzlichen Glückwunsch. Hat die Hebamme das vorher schon so geäußert? Das es vermutlich ein Kaiserschnitt wird? Sollte man auch nicht machen. Erholt euch

weitere Kommentare laden
5

Herzlichen Glückwunsch 🥰

8

Danke 😊

6

Na endlich ♥️

Herzlichen Glückwunsch an die frischgebackene Familie zum größten Glück der Welt ☘️

Ich hoffe du weißt, dass das alles nicht mehr in deiner Hand lag und das wichtigste ist tatsächlich dass du bei voller Gesundheit bist und dein Schatz auch. Das kuscheln macht hoffentlich alles wieder gut. 💛 Der kleine Mann weiß es aufjedenfall spannend zu machen.

Liebe Grüße ☘️

7

Danke 😊
Das weiß ich. Ich war erst total frustriert und fühlte mich zu dumm, zu schwach, ... Aber es war die richtige Entscheidung den Kaiserschnitt dann machen zu lassen. Er hätte wahrscheinlich eh keine Chance gehabt natürlich raus zu kommen... Aber ja - das Kuscheln macht eindeutig wieder alles gut 💙

Wie geht es euch denn?

13

Aber diese Entscheidung zu treffen, für euer wohl, ist doch ziemlich schlau und stark gewesen ♥️

Uns geht es prima. Der Kleine ist nun 4 Wochen und 1 Tag alt und ich durfte schon die erste Kleidergröße aussortieren 😞 so ein Sonnenschein 🌞