Hallihallo!
Ich bin aktuell bei 6+1 und ich habe schon seit vor dem NMT Unterleibsziehen und -stechen.
Mal mehr mal weniger, selten mal gar nicht.
Auch Kreuzschmerzen hatte bis vor mehreren Tag kontinuierlich.
Die sind aber weg, allerdings liege ich auch viel, vielleicht deswegen. 😉
Jetzt ist es so, dass ich heute stärkere Unterleibsschmerzen habe.
Mit meinem Folsöure Kombi-Präparat sind 150mg Magnesium enthalten, desweiteren nehme ich schon die ganze KiWuZeit, sowie die Schwangerschaft 200mg Magnesium zusätzlich ein.
So dass ich 350mg zu mir nehme.
Darf ich denn an Tagen wo es stärker zieht und sticht, mehr Magnesium zu mir nehmen?
Ich hatte im Januar einen MA und möchte jetzt nix falsch machen und bin ängstlicher.
Zudem habe ich, seit wenigen Tagen, morgens beim aufstehen, so ein Gefühl im Bauch, wie wenn man Durchfall hat bzw bekommt, worauf aber nicht unbedibgt welcher folgt.
Es fühlt sich aber so an?
Sonst habe ich keinerlei SS-Anzeichen, obwohl ich mit Zwillingen schwanger bin.
Wir haben Mittwoch bei 6+6 den zweiten Ultraschall, wo geschaut wird, ob beide Herzen schlagen.
Ich habe sooo Angst, dass sie es nicht tun.
Aber ich versuche positiv zu bleiben!
Wieviel Magnesium bei stärken Unterleibsschmerzen und Durchfallgefühl
Zu viel Magnesium kann durchaus Durchfall verursachen. Ich nehme morgens und abends 1 Tabl. Mg a 400mg. Mir persönlich geht es gut damit. Taste dich ein wenig heran an die Dosierung und schau was dir gut tut und hilft und wenn’s dann doch zu viel ist dann wirst du es merken 😉😅
Okidoki.
Ich hatte jetzt die ganzen Monate mit den 350mg nie Probleme.
Na ja. Solange es den Krümeln nicht schadet, kann ich ja mal zwecks Ziehen und Stechen mehr probieren. :)
Danke, für deine Antwort!
Habe anfangs auch immer nur morgens eine Tablette genommen. Seit Ca 1 Woche wird das ziehen aber zum Abend hin mehr daher habe ich aufgestockt und damit geht es mir gut 😊
Würde vielleicht auch erstmal versuchen eine mehr zu nehmen,das reicht warscheinlich schon. Ansonsten sprich deinen Gyn beim nächsten Termin drauf an ☺️
Hallo 😊
Also laut meinem Frauenarzt kann man nicht zuviel Magnesium nehmen, sollte es wirklich zu viel sein, kann sich das maximal mit Durchfall äußern, dann muss man wieder reduzieren. Ich habe gute Erfahrungen gemacht, mehrmals täglich eine geringe dosis zu nehmen, aktuell nehme ich 5x täglich 150mg, also insgesamt 750mg am Tag und vertrage das so gut. Aber jeder Körper reagiert anders, also einfach austesten, wirklich was passieren kann ja nicht ☺️
LG coco
Dankeschön!
Ich habe bis jetzt 550mg genommen. Ich warte mal ab.
Hi. Ich nehme 3x täglich zwei 400 mg Kapseln Magnesium. Meine FA sagte, zu viel gibt es nicht. Es kann halt abführen wirken.
Drücke dir die daumen 🍀
Dankeschön!