6+2, wann zum FA?

Hallo ihr Lieben,

ich war im Februar ungefähr zur gleichen Zeit beim FA, da wurde dann festgestellt, dass es leider ein windei ist. Es ist dann in der 8 ssw von alleine abgegangen. Nun hat es wieder geklappt und alles ist super. Eigentlich hatte ich mir überlegt erst so in der 9 oder 10 Woche zu gehen, weil ich in dem Zeitraum Urlaub habe und das alles entspannter wäre. Ich bin mir aber unsicher, ob ich nicht doch für nächste Woche mal einen Termin machen soll, um die Schwangerschaft wenigstens auch von meiner Ärztin bestätigen zu lassen und schon mal eine Blutabnahme und Ultraschall machen zu lassen, falls wieder was nicht stimmt. Es war ja eigentlich gut, dass ich beim letzten Mal die Ursache kannte und wäre ich später gegangen, hätte ich es ja vermutlich nie erfahren. Wie seht ihr das?

Danke und liebe Grüße

1

Huhu, Glückwunsch zum positiven Test :)
Also ich würde schon etwas früher einen Termin machen, falls sich das einrichten lässt.
In der 7. oder 8. SSW sollte man bei einer normal entwickelten Schwangerschaft ja schon einiges sehen können, und wenn wieder was nicht stimmt, wüsste ich es an deiner Stelle lieber früher als später. Andersrum, wenn alles gut aussieht wäre ich beruhigt und würde mir die Tage weniger Sorgen machen. Ist aber nur mein persönliches Gefühl #klee
Meine Ärztin sagte mir, sie sieht die Frauen gerne in SSW 6 oder 7 das erste Mal, auch um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen, bevor die Probleme macht.
Wünsche dir alles gute und eine entspannte, gesunde Schwangerschaft

2

Ich habs genau so gemacht, ging erst Mitte 10. Ssw und es war super so für mich. Da ist man ja schon ein wenig aus der gröbsten Gefahr raus bezüglich Frühabort. Und ich habe mir immer gesact: wenn etwas nicht gut ist, hat mein Körper Zeit einen Abort einzuleiten falls nötig. Angenommen ich wäre schon in der 7. Woche hin und es wäre ein MA gewesen.. Ich hätte mir nur Stress gemacht bezüglich möglichst schnell AS machen oder so.
Trau dich und vertrau deinem Körper. Viel Glück

3

Glückwunsch ❤️ Würde in der 8. Woche gehen. Meine FA vergibt keine Termine vor der 8. weil sie sagt, da sieht man definitiv ob und was da genau los ist.