Hallo, bin gerade frisch schwanger und habe einen 1 1/2 jährigen Sohn den ich ab und an einfach noch tragen muss. Er wiegt 12 Kilo.
Wie macht ihr das ?
Schwer heben in der Schwangerschaft
Obwohl ich in der ersten SS eine Zervixschwäche hatte, hab ich unseren (21 Monate, 11kg) trotzdem weiter getragen. Gewohnte Belastung ist nicht schlimm, du solltest nur nichts heben, schleppen was du nicht gewohnt bist.
Bis zur 36. Woche habe ich meinen Sohn (2,5 Jahre) noch täglich getragen, jetzt ist der Bauch im weg 😅
Ich habe auch ganz normal weiter gemacht. Wie sollen die kleinen das sonst verstehen ? Gerade mit 1,5 …
Huhu, mach dir keine Gedanken, dein Körper ist das tragen deines Sohnes als Belastung gewöhnt. Ich bin jetzt in der 35 ssw und trage meinen kleinen 13,5 kg auch noch hin und wieder. Nehme ihn auf den Arm wenn er weint. Oder Wickel ihn auf dem Wickeltisch. Ungewohnt schwere Dinge wie z.b 30 kg Zement Säcke oder ähnliches solltest du meiden.
Alles Liebe 🍀
Hi,
wie schon geschrieben, ganz normal weitermachen. Auf ein paar Kleinigkeiten achte ich jedoch tatsächlich. Ich achte z.B. drauf meinen Sohn (2,5/13 Kilo) richtig hochzuheben (also Knie beugen und angespannte Mitte und nicht Beine gerade und über den unteren Rücken heben). Wenn er Nähe will dann lieber auf der Couch kuscheln, statt ewig tragen, auf dem Boden wickeln (auch vor der Schwangerschaft, knien ist entspannter als 13 Kilo hochheben). Aber alles auch nur meinem Beckenboden und Rücken zuliebe, dem Baby schadet es definitiv nicht.
Mein Sohn ist ebenfalls 1,5 Jahre und wiegt 12 kg. Je mehr ich versuchte ihn nicht mehr zu tragen, desto mehr wollte er auf den Arm. Meine Gyn sagte mir, es ist kein Problem. Wir sind das ja von Beginn der neuen Schwangerschaft an gewöhnt gewesen. Ich trage meinen Sohn, wenn es nötig ist.
Vielen Dank für eure ganzen lieben Antworten😊
Das erleichtert mich auf jeden Fall 🙏🏼