Hallo Mädels. Bin Heute 11+2 und habe seit 4 Tagen unerträgliche Kopfschmerzen. Es fühlt sich so als ob ich bald einen Migränenanfall bekommen würde. Es pocht an der Stirn und an den Schläfen. Hatte in letzten 4 Tagen zwei IBU (400 mg) eingenommen , da ich es nicht mehr aushalten konnte. Paracetamol bring bei mir gar nichts.
Ich kann aber nicht jeden Tag ibu einnehmen. Habe heute Cola mit Zitrone probiert. Ein Glas hilft für 1,5-2 Stunden und dann gehts weiter. Wie viel Cola darf man überhaupt trinken? Morgens trinke ich immer eine Tasse Kaffe (wie vor der SS auch).
Hatte früher öfters Migräne mit Aura. Seit einem Jahr zum Glück keine Anfälle mehr gehabt. Habe etwas Angst wieder die Migräne zu bekommen. Bei Migränen helfen mir nur die Rizatriptane und die darf man natürlich auch nicht einnehmen.
Hat jemand für euch einen guten Rat für mich?
Höllische Kopfschmerzen. Was hilft euch?
Es wird vielleicht nur lindern, aber es gibt so Sticks mit ätherischen Ölen. Habe auch Migräne und es half wenigstens ein bisschen. Oder vielleicht auch mal Aspirin als Infusion beim Arzt? Da bin ich mir aber nicht sicher, ob das geht, müsste aber eigentlich.
Hallöchen und erst Mal gute Besserung 🍀
Ich kenne das zu gut 😩 das Problem ist, entweder in der SSW wird es besser oder kann sich eben auch verschlechtern ...was ich nicht hoffe für dich und es nur einmalig bleibt.
Hatte letzte Woche auf wieder einen Migräneanfall ..hab eben nur die Symptome einigermaßen gelindert mit minzöl, kalte Tücher etc. An Schlaf ist ja nicht zu denken mit solchen schmerzen. Und ich habe was gegessen( auch wenn ich es mir runter gewürgt habe ) danach wurde es besser .
Aber wenn es über mehrere Tage geht würde ich tatsächlich ins KH oder zum Hausarzt gehen und eine Infusion legen lassen. Sonst kann man das einfach nicht aushalten.
Ich drück die Daumen das es schnell weg geht und ich fühle mit dir 🍀
Oh je. Du hast es auch nicht leicht. Damals wo ich mit meiner Tochter schwanger war, hatte ich gar nichts außer Müdigkeit.
Dieses Mal hatte ich richtig Glück und habe alle Schwangerschaftssymptome gehabt.
Hi,
versuch es mal mit etwas Eisen oder Magnesium aus der Apotheke.
Das hat mir echt total geholfen und ich war danach wirklich wieder ein Mensch und nicht nur Elend!
Ich hab gestern zufällig in einem Artikel gelesen, dass Kaffee doppelt so viel Koffein hat, wie Cola.
Wenn du es nicht täglich trinkst, würde ich meinen dass 1 Tasse + 300 ml Cola nicht dramatisch sind. Bei täglichem und weitaus höherem Konsum wirds eher kritisch, aber bei insgesamt 500 ml (Cola + Kaffee) ist alles noch im Rahmen, denke ich. Hab ich selbst so gemacht, als ich fast nur Cola trinken konnte.
Minzöl und Nackenmassagen haben mir gut getan aber bei weitem nicht so viel und dauerhaften Erfolg gebracht wie Eisen und Magnesium.
Alles Gute!
Danke für den Tipp. Von Magnesium nehme ich schon etwa 500 mg am Tag. Kaufe mir morgen dieses Kräuterblut für die Behandlung von Eisenmangel.
Mir hilft immer Sunatriptan, hatte 3x in dieser Schwangerschaft Migräne, in der ersten 4 oder 5 mal insgesamt. Ich würde bzw könnte mich da such nicht rumquälen, da es von allein nicht weg geht und Tage dauern kann.
Alles andere hilft bei Migräne auch nicht, da es meist eine Entzündung in den kleinen Blutgefäßen ist.
Gute Besserung:)
Danke. Hast du es mit deinem Gyn davor abgeklärt. Auf Ebryotox sind sumatriptane so wie rizatriptane grau (ibu eigentlich auch). Meiner sagte aber ich soll auf meine Rizatriptane verzichten 😵💫
Genau, grau ist ok, wenn man genauer liest. Nur halt nicht täglich.
Mein Pränatologe sagte, es ist vollkommen ok. Die kennen sich ja nochmal ne Ecke genauer mit den Babys im Schall aus.
Ein Triptan kannst du grundsätzlich nehmen, Mittel der Wahl kaut Embryotox.
Danke. Habe jetzt auch mal angeschaut. Hatte es vor paar Wochen bei meinem Gyn angesprochen. Er sagte ich soll auf mein Maxalt verzichten aber ich kann ibu bis zur 28 SSW einnehmen. Aber Ibu ist auch grau sowie Maxalt auch bei Embryotox 🤷♀️
Ibu habe ich auch drüber 27+0genommen, aber nur 2 mal glaub ich..
Einmalig passiert da nichts, aber das muss jeder für sich selber entscheiden...
Oje du Arme. Ging mir gestern gleich. Cola hilft tatsächlich gut, irgendwo habe ich gelesen 2 Flaschen à 33ml liegen am Tag drin.
Ich habs jetzt so einigermassen mit Paracetamol in den Griff bekommen, wenn auch mit schlechtem Gewissen. Aber mit solchen Schmerzen gehts leider echt nicht. Und denke mir, es stresst mich ja dann und schlafen kann ich auch nicht gut und ist ja auch nicht gut für das Baby 🤷♀️
Bin jetzt 5+0 und hoffe es wird nicht noch schlimmer 😅
Ich kann und will auch diesen Schmerz nicht mit sich rumschleppen. Ich kann auch nicht immer liegen, da ich noch eine 5 jährige Tochter habe, die mich auch braucht.
Versteh dich da total. Ist auch einfach nicht angenehm. Hoffe es bessert bald bei dir und es hört auch wieder auf!
Hatte immer die Hoffnung, wenn man schwanger ist, hört die Migräne auf... aber nö 🙃
Habe seit über 13 Jahren Migräne mit Aura. Teilweise so stark das ich weder reden noch meine Hände bewegen kann. Habe alles schon versucht mittlerweile bzw. mit dem Alter ist es auch besser.
Konnte in schlechten Monaten nicht ohne 3-4 Ibu am Tag.. benutze seit einem Jahr das Migradolor Migräne Öl.
Mir hilft das sehr auch jetzt in der Schwangerschaft. Kenne aber auch welche bei denen es leider nichts gebracht hat.
Ich glaube das muss jeder für sich mal ausprobieren ☺️ Hoffentlich findest du schnell eine Lösung kann das total nachvollziehen 😩 anbei noch ein Bild (sieht schon bisschen mitgenommen aus 😂)
Oh das werde ich gleich bestellen. Danke. Ich kann mich immernoch an meine erste Aura erinnern. Meine komplette linke Seite war wie gelähmt. Ich war mir sicher, dass ich mit erst 29 Jahren einen Schlaganfall bekommen hatte. Und am nächsten Tag kam dann diese schlimme, unmenschliche und unerträgliche Kopfschmerzen. Was mir echt sehr gut geholfen hat ist Migräne Piercing. Ich hatte mir beide Ohren letztes Jahr stechen lassen. Seit dem hatte ich nur paar mal leichte Kopfschmerzen. Jetzt hat meine SS wieder schlimme Kopfschmerzen ausgelöst. Liegt wohl auch an den Hormonen. Wünsche dir alles gute 🍀
Ich hatte das auf Grund sehr niedrigen Blutdruck. Meine Ärztin hat Kaffee oder grünen Tee empfohlen aber der hat mir nicht geschmeckt also hab ich 1 Energy am Tag getrunken 🙈 hatte danach keine Kopfschmerzen mehr, hab ich einen Tag keinen getrunken, waren die Kopfschmerzen sofort am nächsten Tag wieder da.
Evtl ist auch Cola ne Alternative. Ist natürlich fernab von gesunder Ernährung aber täglich Kopfschmerzen ist halt auch keine Alternative
Ist auch meine Sorge. Ich trinke morgens schon eine große Tasse Kaffe. Heute im laufe des Tages habe ich noch etwa 500-600 ml Cola getrunken. Die Cola hilft schon etwas. Aber ich kann keine 2-3 Liter am Tag trinken um einigermaßen normal weiterzuleben.