Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir mit folgender Frage weiterhelfen:) :
Ich war letzte Woche Freitag außer der Reihe beim FA wegen folgender Beschwerden:
Eine Nacht lang heftiges Ziehen im Rücken und Schmerzen auf Höhe des Beckenknochens seitlich (etwa eine Handbreit vom Knochen weg - also etwa am Rand der Gebärmutter). Die Schmerzen waren nicht Krampfartig, sondern immer da - von der Stärke etwa wie Regelschmerzen (nur eben keine Krämpfe).
Beim FA wurde dann eine Blasenentzündung entdeckt, daher wohl das Ziehen im Rücken. Sonst war alles gut :)
Ich habe daraufhin 3 Tage lang ein Antibiotikum genommen und mich geschont, danach war alles wieder gut.
Jetzt habe ich seit letzter Nacht die gleichen Schmerzen wieder - durchgehend und beidseitig auf Höhe des Beckenknochens. Diesmal kein Ziehen im Rücken. Ich habe Übungswehen, aber die habe ich schon seit der 14. SSW. Sind komplett unabhängig von den Schmerzen und kommen und gehen immer mal wieder. Leichte Bewegung und Wärme tun sehr gut, aber weg gehen die Schmerzen dadurch bisher nicht.
Habt ihr eine Idee Woher diese Schmerzen kommen könnten? Mutterbänder? Wir sind aktuell lm Urlaub in Österreich und ich will ungern wegen der gleichen Beschwerden jetzt ins Krankenhaus fahren, wenn letzte Woche alles gut war 🤷🏼♂️
Leider habe ich natürlich beim letzten Termin genau das vergessen zu fragen - ich war so erleichtert dass alles gut ist mit dem Krümmel 😅🙈
Bei längerem anhalten oder wenn die Schmerzen stärker werden, würde ich natürlich ins Krankenhaus zur Abklärung :)
Ich hoffe jemand kennt das vllt und kann mich aufklären :)
Schmerzen Unterleib seitlich in der 24. SSW
Huhu
Das klingt echt fies...
Ich hätte nun auch erstmal mutterbänder getippt.
Aber wenn es lang anhaltend ist wäre das komisch. Die ziehen und zwiclen mich nur wenn ich mich manchmal falsch bewege.
Bei meiner ersten ss hatte ich einen nierenstau einseitig . Da war auch in Höhe vom beckenknochen bzw ein Stück höher.
Damals dachte ich auch das es wehen sind und es waren wirklich ganz eklige anganhaltende Schmerzen.
Würde ja nun zur letzten Prognose blasenentzündung evtl passen.
Zum Arzt würde ich damit auf jedenfall nochmal .
Hallo und danke für deine Antwort :)
Ja ich kenne Mutterband schmerzen eigentlich auch eher als Ziehen…
Die Nieren sind ja eigentlich weiter oben (wie du schon geschrieben hast) und liegen weiter hinten - das wäre auch komisch 🤷🏼♂️
Ich habe auch sonst absolut keine Beschwerden, keine Probleme beim Wasserlassen, ich muss nicht öfter oder seltener, spüre den kleinen ganz normal… habe aber absolut keine Idee was das sonst sein könnte 🙈
Aber mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als doch mal in die Klinik zu fahren wenn’s nicht besser wird… ich Versuchs heute mal mit viel Ruhe, viel trinken und Wärme an den Stellen und zur Not dann eben morgen früh zur Abklärung :(