SSW 7 und keine Übelkeit mehr - nur Appetitlosigkeit

Hallo liebe Mädels
Ich mache schon alle in meinem Umfeld verrückt weil ich jeden frage ob das normal ist aber ich mache mir echt starke Gedanken. 😥

Ich hatte im Januar eine FG und bin daher sehr verunsichert.
Vor 2 Tagen hatte ich echt schlimme
Übelkeit und habe Montag auch Erbrochen.
Sodbrennen hatte ich auch extrem und ständig ein flaues Gefühl im Magen.

Nun seit gestern habe ich nur noch:

- Appetitlosigkeit (kann nichts essen weil nix schmeckt und ich auf nix Lust habe)
- leicht empfindliche Brüste
- weißen Ausfluss
- leicht flauen Magen

ABER keine Übelkeit mehr wie vor 2 Tagen.

Klar, jetzt können viele sagen „Sei doch froh, dass es dir gut geht“

Aber ne ich fühle mich irgendwie so
Unschwanger ohne diese Übelkeit.

Habt ihr vielleicht Erfahrungen oder könnt mir gut zureden? Hattet ihr auch so eine „Pause“
Und dann ging es wieder los mit den stärkeren Symptomen?

Danke euch ♥️

1

Mir war nie wirklich übel - maximal mal flau🤷‍♀️😅 bin in der 35ssw.
Die appetitlosigkeit kenne ich - habe deswegen, obwohl ich mich nicht übergeben musste, 2 kg im 1m trimester abgenommen.

Mach dir keine sorgen. Die Übelkeit ist kein Zeichen für eine intakte Schwangerschaft.

2

Ach so - wäre mein Bauch nicht riesig und ich echt unangenehm getreten werde, würde ich immernoch vergessen, dass ich schwanger bin bzw. Denke ich häufig da nicht wirklich dran, weil ich wirklich kaum bis absolut gar nichts habe an symtomen, die man nicht sonst auch mal in seinem Leben haben könnte - sowas wie trockene Haut und das ich seltener meine Haare waschen muss 😅😅

Das kleine ist absolut zeitgerecht entwickelt und ich erfreue mich einfach, dass es mir so super geht 🤷‍♀️

3

Mir ging es genauso und ich dachte schon ich wär an der Übelkeit soweit vorbei gekommen und zack, danach hab ich 4 Wochen alle 2-3 Tage gekotzt... generell hab ich auch gemerkt dass bei mir der Tagesrythmus da voll rein gespielt hat, an Tagen wo ich ausschlafen konnte also später und ohne Wecker aufgestanden bin, ging es mir besser als wenn morgens der Wecker mich aus dem Schlaf geholt hat. die Gedanken versteh ich total, aber das muss gar nix zu bedeuten haben!
Mein Übelkeits-Peak kam dann so in Woche 10/11 erst, davor immer mal besser mal schlechter

4

Okay krass das habe ich mir auch gedacht! Also das mit dem ausschlafen! Seit 3 Tagen bin ich krank geschrieben und schlafe dementsprechend aus. Das heißt ich stehe ohne Wecker auf und das sind auch die Tage wo es mit der Übelkeit „besser“ geht.
Ich dachte schon das wäre Einbildung aber es ist echt so, dass an den Tagen wo ich früh aufgestanden bin (so gegen 6:30) es mir viel viel schlimmer ging.

5

Ja, ich hab das bei mir auch voll beobachten können, wie es mir an den Wochenenden und freien Tagen grundsätzlich besser ging. Ich hab daraufhin mit meinen Kollegen, die da auch sehr nett waren, eine vorrübergehende Gleitzeit vereinbart bzw einen Korridor in dem ich anfangen durfte, und dann ging der Wecker später und wenn ich vorher von selbst fit war bin ich entsprechend früher raus, das hat es etwas angenehmer gemacht.

weitere Kommentare laden
7

Ich bin in SSW 5 und ich habe absolut 0 Appetit, nippel die stehen und leicht empfindlich sind und Ziehen im unterleib. Ab und zu einen faulen Magen, oder Kloß im Hals und Ausfluss.
Ich hab also so gut wie gar keine Symptome und fühle mich auch Unschwanger und hab meinen FA Termin erst in 3 Wochen.

Ich kann dir also nicht wirklich helfen außer dir von dem erzahlen, was auch mein Umfeld erzählt: so gut wie niemand hatte großartig Symptome bis zur 8/9 Woche, wenn überhaupt.

Denke vieles ist einfach auch das verrückt machen bei den meisten, so früh schon extreme Übelkeit und viel anderes ist wirklich selten.

8

Und die Symptome machen und weder schwanger noch unschwanger, immer positiv denken ❤️